Software für Bucherstellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erstellung des Buches erfolgt ganz normal z. B. in Word und falls eine PostScript-Datei als Ergebnis benötigt wird, bietet Word dazu die Möglichkeiten diese Datei zu erzeugen. Informationen siehe in Hilfe unter: Einbetten von PostScript-Druckerbefehlen in ein Word-Dokument.

Herzlichen Dank, Sie haben meine Vermutungen bestätigt.

0

Lieber BMKaiser, wären Sie so freundlich und würden mir das nochmals genau erklären? Ein Speichern im POstsript Format habe ich nicht gefunden. Besten Dank im voraus Birdwatcher

0
@Birdwatcher

Hallo, in Word unter ? Microsoft Word Hilfe den Begriff Postscript eingeben. Dann den Punkt * Einbetten von Postscript-Druckerbefehlen in ein Word-Dokument anwählen, dort wird erklärt, was man machen muss. „Um PostScript-Code über Text zu drucken, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und aktivieren Sie dann auf der Registerkarte Drucken das Kontrollkästchen PostScript über Text drucken.“ Wie aber das „Buch" letztendlich vom Verleger/Druckerei erwartet wird, muss man mit denen abklären.

0
@BMKaiser

Herzlichen Dank für die gute Hilfe, auch das werde ich versuchen!

0

Hallo, reicht die Erstellung des Dokuments in Word und Konvertierung nach PDF nicht aus? MS Office 2007 hat sogar direkt SAVE AS >> PDF. Gruß

Herzlichen Dank. Leider kann ich nicht in Pdf konvertieren! Danke aber für den guten Tipp!

0

Ich habe leider nur MS Word 2000?

0

Was möchtest Du wissen?