Software für Bucherstellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erstellung des Buches erfolgt ganz normal z. B. in Word und falls eine PostScript-Datei als Ergebnis benötigt wird, bietet Word dazu die Möglichkeiten diese Datei zu erzeugen. Informationen siehe in Hilfe unter: Einbetten von PostScript-Druckerbefehlen in ein Word-Dokument.

6

Herzlichen Dank, Sie haben meine Vermutungen bestätigt.

0
6

Lieber BMKaiser, wären Sie so freundlich und würden mir das nochmals genau erklären? Ein Speichern im POstsript Format habe ich nicht gefunden. Besten Dank im voraus Birdwatcher

0
41
@Birdwatcher

Hallo, in Word unter ? Microsoft Word Hilfe den Begriff Postscript eingeben. Dann den Punkt * Einbetten von Postscript-Druckerbefehlen in ein Word-Dokument anwählen, dort wird erklärt, was man machen muss. „Um PostScript-Code über Text zu drucken, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und aktivieren Sie dann auf der Registerkarte Drucken das Kontrollkästchen PostScript über Text drucken.“ Wie aber das „Buch" letztendlich vom Verleger/Druckerei erwartet wird, muss man mit denen abklären.

0
6
@BMKaiser

Herzlichen Dank für die gute Hilfe, auch das werde ich versuchen!

0

Hallo, reicht die Erstellung des Dokuments in Word und Konvertierung nach PDF nicht aus? MS Office 2007 hat sogar direkt SAVE AS >> PDF. Gruß

6

Herzlichen Dank. Leider kann ich nicht in Pdf konvertieren! Danke aber für den guten Tipp!

0
6

Ich habe leider nur MS Word 2000?

0

Mit welchem Program schreibt man am Besten ein Buch am PC?

Macht man das mit Word oder gibt es diverse andere Programme? Worauf sollte man dabei achten?

...zur Frage

Einfachste und schnellste Möglichkeit ein recht dickes Buch zu digitalisieren?

Ich hab einen dicken Wälzer in den ich ständig reinschauen muss. Nun würd ich den gern am PC haben um schneller nachzuschauen und ihn so auch unterwegs immer dabei zu haben. Als ebook gibt es das Buch leider nicht. Nun will ich selber ein PDF oder sowas machen. Wie geh ich da am blödsten ran? Er hat 750 Seiten, abfotografieren, scannen? Was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Gibt es ein gutes Programmierbuch für Kinder?

Ich suche etwas, wie eine ganz einfache Einführung zum Programmieren für Kinder. Das kann auch einfach nur ein Comic sein. Gibt es da etwas sinnvolles? p.s. die sind zehn und zwölf, die kleinen

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite, bei der man die Originaltitel von Büchern angezeigt bekommt?

So eine Art imdb für Bücher? Gibt es sowas? Oder muss man immer erst z.B. Google um Rat bitten? Das wäre mir mit der Zeit zu lästig. Ich hätte gerne eine Bücherseite, die alle nötigen Infos (u.a. eben auch zu einem Originaltitel eines Buches) liefert.

...zur Frage

Ich suche ein gutes Netzwerk-Einsteiger Buch

Hallo.

Ich suche ein gutes Buch um in die Materie einzusteigen. Ich weiß wohl was TCP IP oder sonstiges heißt, alllerdings nicht wie es funktioniert z.B. Außerdem sollte man in dem Buch auch lernen, wie man Netzwerke einrichitet, das zum Beispiel andere darauf zugreifen können usw. sowas halt.

Danke schonmal

Gruß Mairemix

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gute Buch zu Gimp empfehlen?

Ich suche nach einem Buch, das sich mit Gimp befasst. Habt ihr da evtl. eine Empfehlung für mich?

Ich möchte etwas in der Hand halten und nicht immer nur Online gewisse Dinge "nachschlagen" müssen.

Mir wäre also ein umfassendes Gimp-Buch lieber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?