Software auf externe Festplatte installieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch nicht, und kann leider auch nur "nein" sagen! Das wäre ja auch zu schön, wenn man sein 700 EUR Office 2010 auf einer externen Festplatte installieren könnte, und dann per Netzwerk 100 Leute dieses Office benutzen könnten!

Mit Portablen Programmen sollte das nur gehen, deswegen heißen die ja dann auch "Portable = Transportierbar"

Nur bei manchen kleineren Programmen geht das, dass man den Ordner einfach auf einen anderen PC kopieren kann, und da läuft das Programm dann trotzdem, hat vielleicht nur die Einstellungen vergessen . . .

Wie gandalfawa schon sagte geht das nur mit Portablen Programmen oder mit Programmen die bei der Installation keine Dateien ins Windows Stammverzeichnis legen um zu funktionieren!

Was möchtest Du wissen?