SMS-Programm

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Huhu Theapplefuture,

am schnellsten wird das mit AirDroid zu bewerkstelligen sein. Damit hast Du die Möglichkeit von einem PC auf Dein Handy zuzugreifen. Hier ist natürlich eine Internetverbindung Deines Smartphones Vorraussetzung!

Eine Weiterleitung seitens des Mobilfunkbetreibers gibt es nicht. Das geht nur mittels Apps. Da wäre ich allerdings sehr vorsichtig. SMS und WhatsApp übertragen die Nachrichten im Klartext. Die diversen Appbetreiber hätten also die Möglichkeit Deine Nachrichten mitzulesen und auszwerten. Von daher ist AirDroid wohl die vernünftigste Lösung.

Meinen Wissens nach ist AirDroid auch Ende-zu-Ende verschlüsselt, was ein Mitlesen durch diverse Zwischenstellen sehr unwahrscheinlich macht!

Lieben Gruß,

Thorian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Domi19991 19.02.2015, 20:41

Bei whatsapp am Browser: https://web.whatsapp.com

und whatsapp am handy starten, menü taste drücken, und whatsapp web auswählen, und den qr code vom pc scannen. nun kannste am pc chatten.

mit sms kannste mal suchen nach sms echo für pc oder so :)

0

Was möchtest Du wissen?