SMC2209USB/ETH Treiber Windows 8

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie aluny bereits geschrieben hat. gibt es keine Treiber mehr für Windoof 8 dafür hat man die Wahl entweder auf eine ältere Windoof Version auszuweichen oder alternativ anstelle Windoof Linux zu verwenden bzw. eine Linux Distribution( Beispiel: Linux Mint 17 Quiana oder 17.1 Rebecca) . Letzteres ist Kostenlos und man muss lediglich sich die Iso Datei Downloaden und diese Datei als Iso Abbild auf eine DVD brennen . PC damit Booten , Installieren und schon kann man loslegen(Datensicherung vorher nicht vergessen). Laut meiner Recherchen wird dieser USB to Ethernet Adapter problemlos erkannt und unterstützt.

Ebenso funktioniert dies mit dem Tool unetbootin wo man diese Iso Datei auf einen USB Stick sich schreiben lassen kann und den Pc damit booten,falls man kein CD/DVD Laufwerk hat.

0
@Fugenfuzzi

Den USB to Ethernet Stick habe ich von einem Kollegen mir ausgeliehen der den hat. Unter Linux funktioniert dieser ohne zusätzliche Treiber Installation. Einstecken ein paar Min. warten dann kann man schon damit ins Internet. Getestet unter Linux Mint 17.1 Mate 64 Bit "Rebecca"

0

Versuch es mal über Windows Update!