Smartphone: Gelöschte E-Mail sind plötzlich immer wieder da. Wie kommt das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit welchem Protokoll möchte das Alcatel denn die mails abholen?

Normalerweise stellt man im Client ein, was mit den Mails passieren soll, wenn man sie dort löscht. Für POP3 muss man explizit sagen, dass man sie auf dem Server belassen will. Für das IMAP ist es komplizierter, da bleiben sie per Default auf dem Server, es sei denn, man lässt den Client explizit die Daten auf dem Server löschen (so mein Verständnis).

Ich meine also, es ist eine Konfigurationssache des Clients, was mit den Daten auf dem Server passiert, nur das Defaultverhalten hängt vom Protokoll ab.

Ich will aber nicht verschweigen, dass es da auch unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Tests belegen das was ich oben schrieb.

DrErika 31.05.2012, 18:42

Welcher Mail-Anbieter es ist, könnte auch interessant sein.

0
althaus 01.06.2012, 12:08
@DrErika

gmx.de / Habe die Funktion gefunden. Bei Eingehende Mails kann man das Feld markieren, daß die E-Mails vom Server gelöscht werden sollen. Das habe ich auch gemacht. Dann waren zwar die E-Mails weg aber dafür stimmte plötzlich meine Passwort bzw Bennutzernahme nicht mehr, obwohl ich es richtig eingegeben habe. Das verstehe ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?