Skype erkennt Webcam nicht. Weiß nicht mehr weiter...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest du einmal die Treiber der Cam aktualisieren und dann so vorgehen, wie es "Klingelschild" beschrieben hat: also zuerst Cam anschliessen und dann Skype starten. Wenn das auch nicht hilft, dann sollte es ein Fehler des neuen Skype sein; dann kann man immernoch den Support anschreiben, oder auf den Hilfeseiten zu Skype mehr darüber erfahren.

Ist deine Cam für Skype geeignet? Habe mal gelesen dass nicht alle Kameras dafür genutzt werden können. Ist es eine interne oder externe? Wenn extern, probier mal zuerst die Cam einzustecken und dann Skype zu starten, das war mal bei mir ein problem. Wenn ich die cam nach dem Skype start eingestöpselt hab, dann konnte ich sie nicht auswählen.

wenn die Kamera mit einer älteren Skype Version gelaufen ist dann wieder die ältere Version installieren.

Danke für die Ratschläge. Habe nun die aktuellen Webcamtreiber installiert und jetzt funktioniert es auch :)

Was möchtest Du wissen?