Sind Universal Netzteile für Notebooks wirklich gut und empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Desktop PC´s sollte man keine Billignetzteile verwenden. Bei so einem Netzteil wäre es möglich, das bei einem Defekt die Hardware des Rechner´s Schaden nimmt. Das ist bei Notebook Netzteilen nicht anders. Da wäre ich vorsichtig.

Was das Laden angeht, die Daten mit dem Originalen vergleichen, Ah (Amperestunden) und A (Ampere)

Welcher Stecker rutscht denn immer raus? Keine Möglichkeit den zu befestigen?

Natürlich auch die Spannungsangabe auf der Sekundärseite, also zum Laptop hin beachten. Wenn es ein runder Stecker ist, muss ja auch der Durchmesser passen und auf + und - achten. Da gibt es Unterschiede, + außen und - innen oder umgekehrt.

0

Ich weiß nicht, ob man das auf alle Universal Netzteile beziehn kann. Aber ich habe mir auch mal eins gekauft und ich habe keinen Unterschied zu dem originalen gemerkt. Die Ladezeiten waren relativ identisch.

Ich würde das schon wegen dem Verlust jeglichen Garantie-Anspruches nie machen :-)

Was möchtest Du wissen?