Sind TFT-Monitore die größer als 27 Zoll sind sinnvoll?

3 Antworten

Sind TFT-Monitore die größer als 27 Zoll sind sinnvoll? --> klares Nein

Im schnitt reichen 21 Zoll im 4:3 Format zu 100% aus um auch anspruchsvolle Games zu zocken. Das Menschliche Auge hat nur einen bestimmten Winkel um alles oder das meiste Wahrnehmen zu können. wenn man ein display nutzt das über dem Blickwinkel noch daten anzeigt ,so ist der Anwender gezwungen seinen Kopf minimal zu bewegen um auch die reste wahrnehmen zu können. Auf Dauer eine Ermüdende Tätigkeit . Ich selber hab noch einen 21 Zoll TFT im 4:3 Format und zocke darauf Games die heutzutage aktuell sind ( unter Linux, NICHT Windows !).

Ich glaube, dass sogar ein 27" Bildschirm auf Dauer recht anstrengend werden kann. Ich würde vielleicht eher dazu raten, mir zwei Monitore zu holen. Seit ich mit zweien arbeite will ich es nicht mehr missen. Finde es auch praktischer als nur mit einem Monitor.

ich halte einen 30'' für zu gross. Du solltest auch auf die Auflösung achten, denn 30 Zoll ist nicht gleich 30 Zoll. Die Anzahl der Pixel ist entscheidend.

Und auch wichtig: deine Grafikkarte sollte so eine Auflösung noch unterstützen.

Lassen sich Pixelfehler beheben?

Oder sind die irreparabel?

...zur Frage

Philips 190C TFT Monitor Probleme

Also hab seit gestern einen Philips 190c TFT monitor da mein alter schrott ging..nun hab ich das problem das alle paar sec. oder min. das menü erscheint und wieder verschwindet...als ob ein wackel kontakt wäre...hab ihn schon aufgemacht um zu sehen ob es viell. verstaubt oder sonstiges ist...war aber nix verdächtiges zu sehen...nun ist meine frage wie ich es beheben kann? ich hab gerade mal drann gedacht die kontroll platine oder wie es heißt einfach abzustecken?!? da es vielleicht falsche signale sendet? was meint ihr?^^

...zur Frage

Womit fliegendreck vom TFT entfernen?

Eine kurze frage, zu dieser jahreszeit machen die fliegen oft ihr geschäft auf den flatzcreens. Weiss auch nicht, weshalb vorzüglich dort. Meine frage ist nun, wie man sie am schonensten entfernt. Nass, trocken, mit druck. brillenputztuch... Danke für antwort.

...zur Frage

Kann man den Monitor an seine Sehstärke anpassen?

Gibt es eine Möglichkeit, die individuelle Sehstärke an den Monitor anzupassen, sodass man ohne Brille am PC arbeiten kann? Das wäre doch echt mal eine Innovation, wenn man denn schon in 3D schauen kann, sollte doch so etwas auch möglich sein.

...zur Frage

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

Welches ist im Moment der beste augenschonende Monitor zum Arbeiten?

Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und dieser braucht noch einen sehr guten Monitor für die Augen. Welches Display oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Geld spielt keine Rolle, denn die Augen sind unersetzlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?