Sind Microsoft-Office Updates sinnvoll?

3 Antworten

Kumpel hat absolut Recht! Nicht umsonst entwickelt Microsoft so etwas. Ich kann dir auch nur empfehlen Sie regelmäßig zu machen. Zudem schadet es dir ja nicht sondern verbessert nur dein Office und dafür kann man mal 5 min. investieren.

Die Updates sind schon wichtig. Sie dienen ja nicht nur dazu neue Funktionen einzubinden, sondern vordergründig dem Schliessen von Sicherheitslücken. Also um zu verhindern dass durch Dokumente Viren oder ähnliche Schadsoftware auf deinen Rechner kommt, ist es anzuraten immer die entsprechenden Updates zu installieren.

Lad einfach immer alle Updates runter, da kannst keinen Fehler machen!

Win7-Update funktioniert seit Monaten nicht mehr?

Hallo, es geht um ein Asus Laptop, BJ, 2014, Win 7 Home SP1, 64-Bit. Gestern haben wir festgestellt, dass die autom. Windows-Update zwar aktiviert sind, aber lt. Updateverlauf wurden keine mehr seit Mai 2016 gemacht. Darauf habe ich in der Syst.steuerung manuell nach Updates gesucht. Ergebnis: es wird endlos gesucht, aber der Fortschritt ist immer 0%. Dann habe ich neugestartet, nach Viren gesucht, Datum + Systemzeit überprüft, alles ist okay. Als nächstes habe ich dann das Tool "WindowsUpdateDiagnostic" von der Microsoft-Seite herunter geladen. Ergebnis: 2 Fehler konnten davon nicht behoben werden: keine Updates wären möglich und es gäbe keine Konnektivität. (schnelle Internetverb. funktionieren bei allem anderen, auch bei Updates anderer Programme einwandfrei). Dann habe ich gegoogelt und Tools von pcwelt und drwindows downgeloadet, welche update-probleme beheben sollen. Hat leider auch nichts gebracht. Systemsicherungen vor Mai 2016 gibt es auch nicht mehr. Fast alle Ratschläge von http://praxistipps.chip.de/windows-7-findet-keine-updates-daran-kanns-liegen_37338 habe ich auch ausprobiert. Mit Ausnahme der einzelnen Downloads von kb... Stattdessen habe ich versucht 2 optionale Updates zu installieren, die mir angeboten wurden. Aber auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?