Sind Kombinationsgeräte aus Drucker, Scanner, Kopierer und Fax gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben seit vielen Jahren so ein Kombinationsgerät All-in-One von HP, und waren immer sehr zufrieden damit.

Der Kopierer und das Fax sind eben Scanner bzw. Drucker, aber selbst trotz Tintenstrahlsystem ist das kein Problem.

Wenn man nicht total viel faxt, oder die Geräte professionell gebrauchen will, find ich diese Alternative gut.

Ich benutze einen HP Officejet 5610 all-in-one und hatte bis zu einem Blitzeinschlag in der Nachbarschaft im Jahr 2007 das Modell 6610. Beide Geräte finde ich gut (mit automatischem Einzug). Die schwarze Patrone Nr. 27 fülle ich nach. Die Anschaffungspreise lagen bei ca. € 120-160.

Fotoausdrucke mache ich allerdings nicht.

Das sind meistens sehr teure Geräte die für den - in der Tat - professionellen Gebrauch gedacht sind. Sie kosten teilweise mehrere Tausend Euro. Ich denke da ist man für zu Hause mit einem einfach Drucker und einem Fax mit Kopierfunktion besser und vor allem deutlich billiger bedient.

Was möchtest Du wissen?