Sind DVD Covers geschützt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du damit nicht Gewerblich handelst oder die Covers veröffentlichst dürfte es da keine Probleme geben. Trotzdem unterliegen auch Covers den Urheberrecht und sind geschützt. Es ist aber noch eine Grauzone und es wird niemand in dein DVD regal schaun ob du Covers aus dem netz geladen hast.

Für den privaten Gebrauch geht das problemlos. Bei ebay z.B. gab es mal das Problem, dass die Verwendung von Bildern anderer von Produkten (z.b. DVD Cover anderer Auktionen) nicht einfach so genommen werden durften, die selbstgemachten (Photo oder gescannt) waren aber problemlos. Also kann es fürs private Ausdrucken auch kein Problem sein.

Naja .. welche Heimvideofilme bekommen bei dir den Blockbuster-Cover :)
Die Cover sind doch bestimmt nicht dein größtes Copyright-Problem :D
Erlaubst ist es nicht, aber es wird geduldet, weil du keine wirtschaftlichen Interessen dahinter hast und es ja auch niemand außerhalb deiner Wohnung mitbekommt. Wenn du anfängst, sowas zu verleihen oder verkaufen, dann hast du sicherlich ein Problem!

was bewirkt der puffer bei dvd laufwerken?

...zur Frage

Win 7 Home Premium x64 Boot-DVD erstellen...

hi leute... ich such e jetzt seit nun mehr FÜNF std. im netz nach ner anleitung wie ich ne bootfähige dvd erstellen kann... habe die datein als iso gebrannt... NIX geht... habe sie normal als daten-dvd gebrannt... NIX... habe es mit nLite mit vLite mit cd-burner-xp versucht... NIX... mit Ultra-iso... NIX... die ganzen dvd´s booten nicht... was mache ich falsch...

im bios ist alles richtig eingestellt... 100%tig...

...zur Frage

PC erkennt keine, auf externen Brenner erstellte DVD

Hallo Freunde !

Ich habe mir eine Videorecorder – DVD Recorder Kombination von Medion gekauft.

Genaue Bezeichnung : Medion Life / MD 81664 / E 70001

Ich habe damit ein Problem.

Ich möchte meine Videokassetten auf DVD überspielen um diese dann auf den PC zu überspielen und zu bearbeiten. ( Ein direktes überspielen ist , auf Grund fehlender Anschlüsse, nicht möglich)

Wenn ich die Videokassetten auf die DVD`s überspiele und diese dann auf dem Mediongerät abspiele ist das kein Problem.

Sobald ich diese DVD aber in einem anderen DVD-Player anschauen will, kommt lediglich die Mitteilung : No Disk

Selbst mein PC erkennt die DVD nur als leere DVD.

...und das obwohl (wie ich denke) alle möglichen und mir bekannten Video Konverter am laufen habe.

Der Kundenservice von „Medion“ spielt „toter Mann“ und rührt und ruckelt sich nicht auf meine Anfragen hin.

Deshalb meine Frage hier im Forum :

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem ?

Oder kann mir wenigstens jemand sagen, in welchem Format „Medion“ die DVD schreibt?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

CD Burner XP, gebrannte DVD wird nicht vom DVD-Spieler (Player) erkannt

Meine gebrannten DVD's (über CD Burner XP) werden nicht von meinem DVD-Player erkannt, d.h. wieder ausgeworfen. Meine über Nero gebrannten DVD's werden jedoch vom DVD-Player erkannt; nur das Nero meine Filme asynchron brennt. Habe das schon bei Nero reklamiert. Frage: Wie kann ich erreichen, dass meine gebrannten DVD-Filme über CD Burner XP von meinem DVD-Player erkannt werden? Mache ich etwas falsch beim Brennen... was? Im Voraus vielen Dank für einen guten Tipp.

...zur Frage

CD CoverCards von Pelikan - wie drucken?

Hallo,

ich habe hier noch CD CoverCards von Pelikan. Die Covercards sind vorgestanzt auf einem Din A4 Blatt. Wie bekomme ich jetzt mein selbstgestaltes Cover (Word) genau auf die Card. Oder brauche ich ein extra Programm dafür? Wenn ja welches?

VG Sunshine80

...zur Frage

Wo kann ich CD Cover online erstellen?

Ich möchte ein CD Cover online erstellen und dann ausdrucken. Ich habe hier nämlich grad keine Software wie Word oder Writer zur Verfügung. Kennt ihr eine gute Seite, wo man die Cover ziemlich einfach und mit Komfort erstellen kann? Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?