Sind diese Ram-Riegel kompatibel mit meinem Setup?

3 Antworten

Theroretisch kannst du sogar bis 24Gb aufrüsten.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1366/P6T_Deluxe_V2/E4398_P6T_Deluxe.pdf

Laut Handbuch hast du 6 Ram Slots.

Und nach deinen Ausagen hast du jetzt 4 davon belegt.

Das heißt das du die 2 neuen einfach in den letzten 2 nebeneinanderliegenden Slot Stecken musst.

Und ja deine Rams sind kompatibibel.

Geht das denn klar? Wenn man 4x2gb ram riegel benutzt und dann 2x4 dazu?

@Seffy

Ja das geht weil im wen du die in die richtigen Ram Slots stecks so das die im Dual Channel laufen geht das klar. Weil sie sozuagen als ein Ganzer Speicher laufen. Du hast ja sogar Tripple Channel also 3 mal Dual Channel weil jeder 2 Slot 2 Rigel im Dual Channel laufen.

Module mit unterschiedlichen Spannungen würde ich nicht nehmen.