Sind die temperaturen ok

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Bei der Wärme könnten im Dauerbetrieb Schäden entstehen.

Die Hardware ist ja schon etwas betagt vielleicht mal den Rechner aufmachen die Lüfter mit einem feinen Pinsel vom Staub befreien und neue Kühlpaste auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU zu warm ,sollte auf unter 50°C bei Vollast sein.

GPU (Grafikkarte) da machen die Hersteller meist ihre eigenen Sachen . Will man auch dort Hitze Vermeiden ,entweder mit auf Verzicht auf Gewährleistung eine bessere Kühlung aufsetzten oder eine Wasserkühlung verwenden und auch hier versuchen die GPU auf unter 50°C zu kriegen (bei entsprechender Dimensionierung)

Je wenig Wärme überhaupt im Pc entsteht desto weniger Hitze kann sich im Pc selbst bilden. Ist auch hier eine Frage des Bugets inwiefern man da was Investieren will. Nach oben gibt es keine Grenzen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DiscoPongoHD 17.01.2015, 17:45

da hast recht ich hole mir auch einen neuen wen ich genug geld habe :D bei boxed kühler ist der schohn auf über 80grad gegangen und das board hat sich germeldet also duch ein pipen

0
DiscoPongoHD 17.01.2015, 17:57
@DiscoPongoHD

den kühler hab ich mir gekauft zwar kein normaler hersteller ich finde auch das ich schrott geholt habe

0
AnnaRisma 17.01.2015, 20:56
Je wenig Wärme überhaupt im Pc entsteht desto weniger Hitze kann sich im Pc selbst bilden

Ah, ja ... doch ... hat was ... :-(

0

*intel core 2 quad q6600

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso wird dein prozessor so heiß :D. kauf dir mal nen neuen cpu kühler ... für die grafikkarte sind die temps relativ ungefährlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DiscoPongoHD 17.01.2015, 17:43

ka bei core 1 und 3 sind immer 4 grad kühler als 2-4 auser dem habe ich den kühler schohn drinne kommischer weise wen ich bei vollast den kühler anfasse ist alles arsch kalt ?

0
AnnaRisma 17.01.2015, 19:43
@DiscoPongoHD

Dann ist die Temperaturanzeige mehr als ungenau oder der Übergang vom Prozessor zum Kühler schlecht. Letzteres kann an schlechter/alter/fehlender ... Wärmeleitpaste oder an Passungenauigkeioten liegen - müsste man in Augenschein nehmen ...

0

Was möchtest Du wissen?