Frage von PeterUnlustig88, 39

Sind die folgenden PC-Teile miteinander kompatibel?

Ich habe mir in den letzten Tagen einen PC selber zusammengestellt. Ich bin mir relativ sicher, dass die PC Teile miteinander Kompatipel sind. Jedoch möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen, da es sich hier um 1100 euro handelt.

Die PC-Teile: (anschaulicher)-> https://de.pcpartpicker.com/list/

CPU : Intel Core i7-7700 3.6GHz Quad-Core Processor

CPU Cooler: be quiet! PURE ROCK 51.7 CFM Sleeve Bearing CPU Cooler

Motherboard: MSI B250M PRO-VDH Micro ATX LGA1151 Motherboard

Memory: Crucial 16GB (2 x 8GB) DDR4-2133 Memory

Storage: Kingston SSDNow UV400 240GB 2.5" Solid State Drive

Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive

Video Card: Zotac GeForce GTX 1070 8GB Mini Video Card

Case: SHARKOON DG7000 Blue ATX Mid Tower Case

Power Supply : Cooler Master B500 ver.2 500W 80+ Certified ATX Power Supply

Operating System: Microsoft Windows 10 Pro OEM 64-bit

Antwort
von DiscoPongoHD, 21

Also wenn wir nur von der Kopatipelität ausgehen passt alles Zusammen und müsste Funkionieren.

Kommentar von PeterUnlustig88 ,

Alles klar danke für deine Antwort und, dass der Kühler auch genügend kühlt stimmt doch auch oder ??

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Ja wen du nicht übertakten willst und ihn richtig einbaust müsste er reichen.

Aber es hängt auch damit zusammen wie gut das Gehäuse belüftet ist bei deinen Sharkoonist ja so weit so gut aber du musst auch die richtigen Lüfter Setup finden, wie schnell die sich bei jeder Temperatur drehen sollen.

Besser wäre es wen die Gehäuse Lüfter schneller hochdrehen wie der Cpu Lüfter jetzt rein thermisch gesehen.Aber es muss natürlich mit deinen Lautstärken Geschmack passen den ja viele Lüfter können bei hoher Drehzahl ein sanftes rauschen bis zu ein Heulen erzeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community