Sind die Downloads von chiponline seriös?

1 Antwort

Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger, zwar sind i.d.R. die Downloads sicher und auch, wie Avita beschrieben hat, geprüft - sicherheitshalber würde ich aber immer von der jeweiligen Herstellerseite ein Programm herunter laden, egal wie faul man sein mag, wenn halt der Chip-Download "schneller" da ist. Ich würde z.B. nie meinen Flash-Player über chiponline beziehen, sonder immer nur dirket von der Adobe Seite.

Dateien tauchen wieder auf! =( Virus? Fehler im System? ...

Guten Abend liebe Community,

seit geraumer Zeit tauchen längst gelöschte Dateien (bzw. meißtens Ordner ohne Inhalt) wieder und wieder auf meinem Desktop auf. Vor ein paar Tagen habe ich einen dieser Ordner sogar geshreddert, dennoch tachte er heute wieder auf.

Genauso wie heute erstmals ein Ordner auf dem Desktop erschien, den ich zuvor aus einem anderen Ordner, tief in der Verzeichnisstruktur von Windows gelöscht hatte - d.h. löschen und Papierkorb leeren natürlich. Die anderen zwei Ordner stammten ursprünglich vom Desktop, was ich mir noch irgendwie hätte erklären können, aber das...

Ich benutze Windows 7 Home 64bit und schütze meinen PC mit Microsoft Security Essentials (MSE). Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Virenschutz nicht gerade überragend ist, aber ich hbin bisher auf meinen alten XP sogar gänzlich ohne ausgekommen.

Außerdem weiß ich, dass "Löschen" , die Datei/ den Ordner nur in den Papierkorb verschiebt und "Leeren" den Platz nur zum Überschreiben freigibt - das ändert aber nichts daran, dass das nicht passieren dürfte, schon garnicht so häufig.

Zuerst war der Ordner immer erst nach einem Restart wieder da, jetzt erscheint er auch mal just4fun mitten in meinen Angelegemheiten.

Und nun meine Frage:

Wieso ist das so? Habe ich einen Virus? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Antworten! =D

...zur Frage

Kann man sich Viren auf Google Docs einfangen?

Das ist die Frage, die ich mal stellen möchte. Kann es sein, dass man sich vielleicht durch das herunterladen von einem Spreadsheet einen Virus einfangen könnte?

...zur Frage

Elex-Tech auf meinem PC drauf darf ich die komplett löschen

ich habe auf meinem PC eine Reihe von Elex Tech Dateien darf ich die komplett löschen? Ist Elex Tech ein Virus? Kann beim Löschen der Datei Probleme am PC entstehen?

...zur Frage

Virus durch Aux Kabel

Hi Frage mag jetzt ein bisschen blöd klingen aber wenn ich mein Handy ein Nokia 220 Dual Sim an eine fremde Anlage per Aux Kabel anschliesse kann ich dann einen Virus bekommen?

...zur Frage

Mail delivery failed: returning message to sender - Thunderbird - Emailkonto gehackt?

Hallo

ich bekomme im Sekundentakt die Nachricht

Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

thaisgata_espindola@hotmail.com: SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx1.hotmail.com (207.46.8.199) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

und noch weiter.

Meine Englischkenntnisse sind nicht sehr gut. Verstehen tue ich, dass ich jemanden angeschreiben habe und die Mail nicht zugestellt werden kann. Es sind immer andere EMail-Empfänger.

Bitte, was kann ich tun ?

WIN 10, Firefox und Thunderbird - alles Updates vorhanden

Danke und Grüßle

...zur Frage

Unseriöse Mail erhalten -Habe ich jetzt einen Virus?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor mehreren Tage habe ich eine Mail erhalten, die von einem Inkasso-Unternehmen stammt. Jedoch habe ich bei dem besagten Online-Shop namens Imwalking Shop Online GmbH nichts gekauft. Ich soll mehrere Hundert Euro bezahlen. In der Mail war auch ein Anhang, den ich leider geöffnet oder gedownloadet habe. Ich glaube eher gedownloadet. Auf jeden Fall habe ich nun Angst, dass ich dadurch einen Virus bekommen habe, der mein Bankkonto leer räumen wird.

Sollte ich dem Online-Shop schreiben, ob an der Forderung etwas Wahres dran ist? Kann ich dadurch einen Virus bekommen haben?

In welchen Formen kann ein Virus auf mein Bankkonto zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?