Sicherheitswarnung: Microsoft Windows Component Publisher kann auf ihrem PC schaden anrichten.

1 Antwort

Das ist aber normal, war, glaube ich in einem Update drin, gibt es bei Windows 7 auch, ich nehme an, dass Microsoft das quasi für XP gedowbgradet hat. Er warnt Dich ja, und läßt Dir die Wahl, ob das Programm wirklich installiert werden soll. Wenn Du dem Herausgeber vertraust, klicke auf ja. Da müßte es auch noch ein Kästchen geben, wo Du einen Haken setzen kannst, dass für diesen Anbieter in Zukunft nicht mehr gefragt wird.

Danke für die schnelle Antwort. Macht mich aber nicht wirklich schlauer. Nun weiß ich immer noch nicht, was es ist - ob ich es vielleicht brauche oder ob es schädlich ist.

Und wenn ich "nur" das Fenster zuklicke passiert nichts mehr.

schulterzuck :O)

0
@bierernst

Das war wohl bei einem Update von Microsoft dabei, ob Du es brauchst, keine Ahnung, soll die Sicherheit Deines PCs erhöhen. Versuch mal, ob Du auf der Seite von Microsoft etwas findest. Ich glaube nicht, das es Schadsoftware ist, aber wenn Du Bedenken hast, lade Dir mal "Malwarebytes Antimalware" herunter und scanne Deinen PC damit.

0
@LemyDanger57

Danke, das werde ich mal versuchen. Die Idee mit MS Seite hatte ich auch schon dort bekomme ich immer nur eine englisch sprachige Seite, die ich leider nicht komplett verstehen kann. schulterzuck Danke für den Tipp!

VG, die bierernste

0

Was möchtest Du wissen?