Shift als Deadkey?

1 Antwort

Meinst du vielleicht die Einrastfunktion? Die kann man durch fünfmalige Srücken der Umschalttaste aktivieren lassen (oder in Einstellungen/Erleichterte Bedienung).

Danke, das ist tatsächlich genau, was ich gesucht habe :)

Man muss dort nur noch ein paar Haken setzen bzw wegmachen (sodass kein Sound kommt oder die Funktion wieder weggeht, wenn man zwei Tasten aufeinmal drückt).

2

Pc stürzt beim abspielen von Videos übers Internet ständig ab..

Also meine lieben Ringgefährten...ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit schaltet sich mein Rechner ( Windows 7 / Intel(R) Core(TM) i5 - 2400 CPU @3.10 GHz 3.30 GHz / 4 GB RAM) beim abspielen von Videos aus Browsern übers Internet immer wieder ab, wie ich, wenn mich meine Freundin mal wieder mit Modezeugs oder Umweltschutz oder sowas vollquatscht.

Das blöde ist, dass weder ein Bluescreen erscheint, noch eine Fehlermeldung oder sonstwas, nach einiger Zeit Gucken (Youtube, Myvideo, GameOne...etc.) geht das Ding einfach aus, PÄÄM! - schwarzer Bildschirm und Compi einfach aus.

Beim Hochfahren danach erscheint keine Auswahl zwischen Abgesichertem Modus, Win normal hochfahren o.ä. sondern das Mistvieh tut wieder so, als ob nix passiert wäre ( noch ein Vergleich mit meiner Freundin oder Verwandten wäre zwar möglich, aber ziemlich unangebracht..) aber wenn ich mir dasselbe Video nochmal angucken will, passiert wieder das gleiche, immer und immer wieder, in den darauffolgenden Malen sogar noch schneller..

Generell ist es so, dass es ganz unbestimmt ist, wann mein Compi den Geist aufgibt, meißtens aber nach 2 min oder so. Testläufe haben ergeben, dass ich mir Videos in Größe von einer minute anschauen kann, ohne Nachwirkungen.

Zu alldem lässt sich noch sagen, dass die Treiber ( Jedenfalls laut Win aktualisierung) auf dem neuesten Stand sind, Ich offline Spiele beliebig lange spielen kann, und Online Spiele auch funktionieren ( LoL, FarCry3 über Uplay, Steamspiele..). Auch videos auf Festplatte angucken läuft einwandfrei, hab mir erst neulich ´nen Anime von ´nem Freund ausgeliehen und ihn durchgesuchtet, lief alles wie am Schnürchen, WinMediaPlayer wie auch VLC.

So...nachdem ich diesen Roman hier geschrieben habe werde ich dann endlich mal meine Frage stellen..:

-Wo zur Hölle liegt das Problem?

-Hab ich mir einen Virus oder Hacker oder so eingefangen?

-Wie kann ich´s beheben?

Vielen Dank für euer Verständnis, Geduld, und hoffentlich auch Antworten sagt euch,

Da Hank.

...zur Frage

Noch einmal plötzlich auftretende schlechte Qualität von Bildern im Internet

Vor ein paar Tage schrieb ich: "Seit heute Morgen sind plötzlich die Bilder im Internet ziemlich schlecht und verpixelt. Wenn ich über Google Bilder was suche, sehe ich sonst so klare Bilder ziemlich unscharf. Egal ob ich mit Explorer oder Firefox reingehe, bei beiden dasselbe Problem. Woran könnte das liegen, und was muss ich bei meinem Netbook einstellen, dass es wieder gut aussieht? Wie gesagt, Problem besteht erst seit heute." Nun habe ich das perfekte Beispiel für das Problem gefunden. Hier ein Bild davon. Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild bei Google Maps total verpixelt, dass man sogar die Schrift der Städte nicht lesen kann. Ich habe speziell Tokio gewählt, weil das die einzigste Stadt der Karte ist, die sämtliche Funktionen von Google nutzt. Ich habe es bereits mit Shift+R und Shift+A versucht, aber das klappt immer nur im AUgenblick. SObal ich das Bild verschiebe, siehts wieder so scheiße aus. Wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?