Sharkoon MS120, wie Frontlüfter anschließen

2 Antworten

wo ich die beiden Frontlüfter die vorinstalliert sind anschließen soll.

3 Pin Standart Steckverbinder sind in der Regal auf dem Mainboard anschließbar. Passende 4 Pin auf 3 Pin Adapter lösen dann das 4 Pin Problem. Umgekehrt ebenso. Es gibt auch Mainboards die 4 Pin Anschlüsse für Lüfter anbieten ,hier hilft auch ein Adapter.Wenn keine Anschlüsse (für Lüfter) mehr auf dem Mainboard zu Verfügung stehen ( z.B. alle belegt) kann man auch einen Molex zu 3 oder 4 Pin Adapter verwenden und über Molex ( wo die Laufwerke und z.B.auch Festplatten Stromsetig angeschlossen werden) Sie mit Strom versorgen. Dort werden sie zwar nicht steuerbar sein ( je nach Adapter) aber wenigstens arbeiten die Lüfter so das eine Zirkulation der Luft im Gehäuse möglich ist. Wer auch hier keine Möglichkeiten mehr hat ( keine Molex Steckverbindung vorhanden) solte sich überlegen eine entsprechende Lüftersteuerung ins PC Gehäuse Einzusetzten. Diese verfügt über Passende Adapter . Man muss dann die Lüfter Manuell Regeln, das ist dann aber so nicht anders Lösbar.

Man dankt für den Stern

Ja du kannst die beiden Lüfter einfach auf dem Board anstecken! ;-)