Trotz niedrigen Grafikeinstellungen hängt der Laptop beim spielen - wie lässt sich die richtige Grafikkarte nutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, da hier niemand antwortet versuche ich es mal.

Drücke R+Windowstaste (Ohne + ) und dann gebe dxdiag  ein und drücke Enter. Dann sollte unter Anzeige stehen, was du für eine Grafikkarte installiert hast, welche Treiber usw. (evtl. musst du noch einmal Ok drücken).

Du kannst auch unter Systemsteuerung-->Anzeige-->Auflösung anpassen-->Erweiterte Einstellung nachsehen, welche installiert ist.

Allerdings weiss ich in beiden Fällen nicht, ob das auch funktiniert, wenn vom System beide benutzt werden (also beim Desktopgebrauch die interne und sonst die Grafikkarte)

Du könntest das mal Prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PrinceYasin38 04.03.2016, 09:17

Vielen Dank mir ist nur aufgefallen, dass hinter Grafikchip der Name des Prozessors steht und dahinter 0x666F steht. Sonst komme ich auch nicht weiter, bitte um weitere Hilfe

0
sotnu 04.03.2016, 13:06
@PrinceYasin38

Das bedeutet wahrscheinlich, dass die CPU interne Grafikeinheit benutzt wird.

Allerdings kenne ich mich nicht mit AMD Grafikkarten aus bzw. mit den Einstellungen ect. Ich kann dir nur empfehlen die Treiber nochmals Manuell zu installieren und das auf der Hauptseite (nicht per Windows Update oder sonstige "Update-Programme")

z.B bei Nvidia kann man bei Laptops (normalerweise/oftmals) einstellen, was verwedet werden soll. Da ich mich aber wie gesagt nicht auskenne, kann ich dir nicht weiter helfen.

Da musst du auf bessere Hilfe warten,sorry.

0

Wenn auf einem Laptop oder PC zwei Grafikeinheiten vorhanden sind ist es üblich, dass die schwächere im normalen Gebrauch verwendet wird und die sogenannte Hochleistungsgrafikkarte bei Games etc. verwendet wird.

Du kannst in der Systemverwaltung deiner Grafikkarte einstellen wann die Hochleistungsgrafikkarte gebraucht werden soll!

Alternativ kannst du auf der exe deines games rechtklicken und manuell für das Game festlegen, welche Grafikkarte gebraucht werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?