Server hardware für einen Lanparty Server und Home Nas [C.a 500 € ]

2 Antworten

OK sagen wir mal so, ein Server der was Leisten soll, braucht starke Hardware, da kommste mit den 500€ leider nicht hin. Stromsparend ist auch so eine sache die bei Servern die was Leisten sollen auch nicht unbedingt drin ist, sicherlich kann man ein Netzteil einbauen, dass nur so viel leisten muss wie der Server auch verbraucht, um das ganze etwas ein zu grenzen! ;-)

PS: Evtl. könnte man ein AMD System verwenden, das könnte in dein Budget passen! ^^

1

könntest du mir von einem AMD System in der preisklasse ein link schicken ?

0

Vergiss es für dne Preis kriegst du noch nicht mal eine gute NAS mit Raid 5+ Spare Möglichkeit ( Inkl. Festplatten) !

Beim Server kommt es auf Leistungsstarke und 24/7 Hardware an . Selbst für eine Lan Party. Nichts ist ärgerlicher als wenn der Server Abkackt und man auf Fehlersuche gehen muss.allein ein halbwegs vernünftiges Server Mainboard kostet locker um 200 Euro alleine ,danzu kommen noch Speicher, Opteron Prozessoren , Redudante Netzteile ,etc.. Neu ist sowas nicht Relaiserbar. Da muss schon ein höheres Buget her !

36

Wenn du einen echten richtigen Server haben willst kannst bei mir einen Abholen für 350 Euro . 8 Einzelkerne Intel Xeon mit je 3 Ghz . 32 GB Ram , Raid I6 Controller inkl. Pufferakku . 2 Netzwerkkarten Glasfaser Adapter. 4 Festplatten zu je 80 GB ( SCSI) ,Redundante Netzteile 2X 1100 Watt . Steckt in einem 4HE Rack Gehäuse Inkl. Rail Kit ( Schienen) für den Einbau in eine Serverschrank. Wenn du den einschaltest solltest eine gute Haussicherung haben eine normale 16A Fliegt bedenkenlos raus sofern Sie keine träge Auslösecharakteristik hat ! auf diesem Server ist Linux vorinstalliert und ein Minecraft dort eingerichtet ,kommen locker Minimum 50-75 Leute drauf zocken Ohne Probleme zu kriegen !

Einziges Manko .solltest gute Leute zum tragen mitbringen Das Teil wiegt über 50 KG ! .Tragegriffe sind dran also Transportfähig.

1
33
@Fugenfuzzi

Wow, istn super Preis für die Hardware! Also ich würds machen! ^^

PS: Es sei denn das ist der Preis für die Miete pro Tag! XD

0
36
@sdeluxe64

Nein für den Kompletten Server . Schienen wirst wahrscheinlich nicht brauchen ,Die werde ich dann aufheben da ich noch 2 andere Baugleiche in Benutzung hab. Müsstest nur für den Transport und für die Knete sorgen. Dann hättest nen Server den du auch verwenden kannst. ein paar Ersatzteile gibts noch dazu 2 Reserve Festplatten Inkl. Wechselrahmen .Dann ein paar Speichermodule und 1 oder 2 Speicherbänke zum Austausch ,falls mal was defekt gehen sollte.

0
36
@Fugenfuzzi

Bedenke nur ein Linux ist drauf Minecraft musst selbst Installieren !

0
36
@Fugenfuzzi

Stellt sich nur noch die frage in welchem Bundesland du Wohnst. Knnte sein das du ein paar Km für den Transportweg hast.

0
36
@sdeluxe64
Wow, istn super Preis für die Hardware! Also ich würds machen! ^^

anscheinend besteht da kein Interesse weder von dir noch vom Threadstarter

0

Minecraft Server auf Webspace?

Hallo Leute,

ich habe heute meinen ersten Minecraft Server auf meinem lokalen Server erstellt.

Jedoch ist meine Internetverbindung viel zu langsam. Ab 2 Personen ruckelt es, ab 3 wird es richtig nervend und wenn ein vierter dazu kommt stürzt alles ab.

Ich habe aber Webspace gekauft, auf dem ich meine Websites hoste. Leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung, wie man da eine .exe Datei zum laufen bringt (wenn es denn überhaupt funktioniert?).

Hat jemand schonmal einen Minecraft Server online eingerichtet? Wenn ja, wie? Oder vielleicht einen Server für ein anderes Spiel. Bin für jede Info dankbar.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße

Dizeace

...zur Frage

Baugleiche oder unterschiedliche Festplatten für RAID-System?

Hallo! Ich möchte mir demnächst ein NAS-Server zusammenbauen. Dafür möchte ich zwei 4-Terabyte-Festplatten verwenden (erstmal im RAID-Level 1, später dann eventuell RAID 5, wenn ich noch weitere (maximal 6 mögliche) hinzufügen möchte, um die Kapazität zu erweitern). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich zwei baugleiche Festplatten verwenden soll, oder zwei unterschiedliche.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Welche Open Source Terminverwaltung ist gut und einfach wie Google Kalender?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer einfachen Terminverwaltung für mehrere Leute. Sie sollte eigentlich so wie Google Kalender sein, nur halt lokal auf dem eigenen Server laufen. Ich habe im Netz noch nichts gutes entdeckt. Kennt ihr etwas?

...zur Frage

Server Kaufen - was kann ich alles machen?

Hallo, ohne lange umschweife direkt ins Thema...

Ich habe schon seit längerem den Gedanken mir einen Server zu kaufen, leider habe ich keine Erfahrung mit der Materie und gewisse fragen dazu. Ich möchte den Server für Gameserver und eine Homepage mit richtigem Forum nutzen also eine Gaming Community aufbauen. Ich habe mir Folgendes Angebot herausgesucht und wissen ob der Server das Alles mühelos auf die Reihe bekommt?

Das ist der Server: http://www.servershop24.de/hp-proliant-dl380-g5-2x-xeon-e5450-qc-3-0-ghz-8-gb-ram-2x-146-gb-sas-10k/a-106729/ (ich poste lieber den Link als die Technischen Daten zu Kopieren)

Der Server soll in der Anlaufphase der Community also im Aufbau lediglich 5 Gameserver, die Homepage, 1 Ts Server und das Forum tragen.

Game server 1 = Css Gun Game Game server 2 = Css Public (Steam) Game server 3 = Cs:go Public (Steam) Game server 4 = Cs:go Gungame (Steam) Gameserver 5 = Ersatzserver

In der ersten Phase meines Projektes gibt es für die Community nur 2 Spiele zur Auswahl, was ich aber nach und nach ändern möchte. Maximal sollen dann für höchstens 8 Spiele je 2 Server laufen, 1oder2 Public/Community Ts , 4 War Server, Die Homepage und das Forum. würde das der Server schaffen?

...zur Frage

Erklärung für Eltern "Port" (MC-Bukkit-Server)

Hey Community,

Ich habe mit meinen Freunden in letzter Zeit an meinem Bukkit-Server gebastelt. Wir wollten ihn für alle öffentlich machen, bzw. ohne Hamachi o.Ä. laufen lassen. Also blieb uns nur noch eine kostenlose Möglichkeit: Den Server-Port freischalten... Leider kennen meine Eltern so gut mit Software aus wie ich beim Kochen. Also wie die Jüngeren unter euch (bin selbst erst 14) vielleicht schon kennen wird alles, was einem unbekannt ist, erstmal verboten. Da ich selbst nicht sooo viel Ahnung von Routern usw. hab, wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand mir UND (vor allem) meinen Eltern erklären kann, was passiert, wenn man den Port des Servers freischaltet. Weil zu viert auf einem geplanten Hunger-Games-Server macht keinen Spaß D:

Danke schon mal im Vorraus LG Rimspray2608

...zur Frage

Welche Festplatten soll ich für meinen NAS-Server nehmen?

Hallo! Ich habe eine Fritz!Box und möchte nun Fritz!NAS nutzen. Daher suche ich nach zwei externen Festplatten, die jeweils 4TB haben sollen. Eine Festplatte möchte ich nämlich für eine Spiegelung der anderen Festplatte benutzen, also eine Sicherung. Ich habe schon einmal geguckt und habe folgende Festplatten gefunden:

  1. Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz
  2. Seagate Backup Plus Desktop STCA4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  3. Western Digital My Book Essential 4TB (Externe Festplatte 3,5 Zoll)
  4. Seagate FreeAgent GoFlex Desk 4TB (STAC4000200)
  5. Seagate Expansion Desktop STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  6. HGST Touro Desk Base 4TB USB 3.0
  7. HGST Touro Desk Pro 4TB External Hard Drive HDD USB3.0 8,9cm 3,5Z RETAIL extern HTOLDEB40001BBB

Hat jemand von euch mit diesen Festplatten schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Soll ich andere Festplatten verwenden und wenn ja, welche (am besten mit gutem Testergebnis)? Außerdem lege ich auch etwas Wert darauf, dass sie leise arbeiten, aber dennoch eine ordentliche Geschwindigkeit haben. :-)

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?