Seitenzahlen in PDF einfügen

2 Antworten

Versuch die PDF-Datei in ein Office-Dokument zu konvertieren. Dann füge dort deinen Footer und Header wie gewünscht ein. Dann exportiere das Office-Dokument wieder in eine PDF-Datei.

Folgendes: Das PDF muss erst umgewandelt werden. Diese Umwandlung ist nie wirklich sauber. Von Original zu arbeiten ist also immer besser.

Umwandeln kannst du auch kostenlos online. http://www.pdftoword.com/de/ Oder mit Freeware, die aber für jeden Konvertierungsvorgang einen Code benötigt, den man sich auf einer Webseite ziehen kann.

Nach der Umwandlung kannst du es in Word oder Open o. Libre Office öffnen und deine Kopf und Fußzeilen einfügen und das ganze wieder als PDF abspeichern.