Seitenzahlen in PDF einfügen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst den kostenlosen PDF Creator samt PDF Architect installieren, dazu kaufst du dann für 9 Euro (ist doch kein Geld - oder?) das Insert Modul von hier:

http://cart.pdfarchitect.org/web

und damit kannst du dann u.A. auch Kopf und Fußzeilen einfügen.

Wie diese in Detail sich gestalten lassen, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich andere Software verwende.

Wenn deine Quelldatei eine Office Datei wäre, dann kannst du diese im Office so gestalten, wie du es haben willst und hinterher mit dem gleichen Anwendung als PDF ausdrucken.

Versuch die PDF-Datei in ein Office-Dokument zu konvertieren. Dann füge dort deinen Footer und Header wie gewünscht ein. Dann exportiere das Office-Dokument wieder in eine PDF-Datei.

Folgendes: Das PDF muss erst umgewandelt werden. Diese Umwandlung ist nie wirklich sauber. Von Original zu arbeiten ist also immer besser.

Umwandeln kannst du auch kostenlos online. http://www.pdftoword.com/de/ Oder mit Freeware, die aber für jeden Konvertierungsvorgang einen Code benötigt, den man sich auf einer Webseite ziehen kann.

Nach der Umwandlung kannst du es in Word oder Open o. Libre Office öffnen und deine Kopf und Fußzeilen einfügen und das ganze wieder als PDF abspeichern.

Was möchtest Du wissen?