Seitenzahl bei OpenOffice ohne Fußzeile eingeben

2 Antworten

Wenn du meinst, dass das dann noch gut aussieht ...
Wenn du mehr Platz brauchst, kannst du über Datei->Seiteneigenschaften festlegen, wie groß der Platz vom Textende bis Papier-Seitenende ist. Dann rutscht auch die Fußzeile weiter runter. Außerdem kannst du über die Formatvorlagen, die für die Fußzeile so zu ändern, dass sie keine Abstand nch oben hat. Aber die Fußzeile ist immer eine ganze Zeile. Dass sie nur rechts in einer Zeile ist, habe ich noch nie hinbekommen.

Über die Fußzeile fügst die Seitenzahl auf alle Seiten ein.

Du kannst aber auch die Seitenzahl auf jeder Seite einzeln einfügen, wenn du es nicht über die Fußzeile machen möchtest.

Okay....wie mache ich das denn, damit ich keinen platz verliere (bzw. zeile)? und wo muss ich genau klicken?

Danke!

0
@tomb2209

jetzt wird es aber peinlich: Einfügen, Feldbefehl, Seitennummer

0

Kann ich bei OpenOffice Writer ein Dokument im Din A0 Format anlegen?

Oder geht nur max. Din A4?

...zur Frage

Wie kann ich Ordner wieder herstellen bzw. wo finde ich es, wenn es auf dem Weg vom "Ausschneiden" nach "Einfügen" verloren ging?

Hallo. Mir ist heute etwas Dummes passiert.

Ich wollte zwei Ordner mit sehr vielen Bilder vom Desktop nach "Dieser PC" verschieben. Ich habe die Zwei Ordner vom Desktop ausgeschnitten und sie Ausversehen in "Schnellzugriff" eingefügt. Ich habe es nicht gemerkt. Hat auch etwas länger gedauert bis es abgeschlossen war. Nun als ich es öffnen wollte, ist in einem Ordner (Bilder) nichts drin und der anderen Ordner(Photos) kann nicht geöffnet werden. Mittlerweile ist der Ordner nicht mehr im Schnellzugriff.

  • Was soll ich nun tun?
  • Wo finde ich die Ordner?
  • Kann man, wenn man Ordner ausgeschnitten hat, es wieder rückgängig machen?
  • Oder kann man den Computer so herstellen, dass es auf den 09.09.2015 zurücksetzt und damit die Ordner wieder im Desktop sind.

Bitte ich brauche Hilfe

...zur Frage

Kann ich bei OpenOffice Text so formatieren, dass er rechst und linksbündig ist (nicht Blocksatz)?

Mir gehts ähnlich wie hier beschrieben: http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-eine-zeile-rechts-und-linksbuendig-ausrichten - allerdings bringen mich die Antworten nicht weiter.
Ich hätte gern in Writer so etwas wie einen Platzhalter oder Spacer, der sich so maximal in einer Zeile ausdehnt, dass Text links davon eben linksbündig geschoben wird und Text rechts davon nach rechts.
Problem: Ich habe ein Fußzeile mit relativem Text (also Überschriften - können lang werden - links, und die Seitennr. steht rechts.
Wg der Länge der Überschriften bringt mir eine zweispaltige Tabelle leider nichts. Drum die Frage: Gibt es solche Platzhalter oder ist es sinnlos, weiter nach soetwas zu suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?