Seite offline Speichern ohne alles einzeln zu klicken?

1 Antwort

Hallo Dwaggie,

Im Firefox Browser kann ich mit der Tastenkombination "Strg + S" den Speichern Befehl aufrufen. Wichtig: In der Zeile Dateityp umstellen auf "Website komplett".

Dann speichert der Browser einmal die HTML Datei mit all den Texten, und macht zudem einen Unterordner wo alle Bilder dieser Website drin sind.

Allerdings musst Du den Strg+S Befehl für jede Unterseite durchführen.

Besser wäre, wenn Dein Webhoster eine Möglichkeit anbietet ein Backup herunterzuladen. Da lohnt es sich also auch einmal nachzufragen. :-)

Ich würde Websiten nur per FTP runterladen. Zum einen wegen der Scripte und um sicher zu gehen das alles dabei ist. Entweder eben als Backup wie von Dwaggie schon erwähnt, oder eben die Verzeichnisstrucktur vom Server. Bei sehr lastigen Seiten empfehle ich nur die Backuplösung da die gepackt ist.

1

Was möchtest Du wissen?