Seit ich meine externe Festplatte in meinen neuen Rechner gesteckt habe (USB3) wird sie mir auf dem neuen sowie alten PC nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo Laura,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier posten. Sind die auf der HDD gespeicherten Daten wichtig und sind diese auf einen anderen Datenträger gesichert? Wenn du ein Backup dieser Daten hast, dann könntest du versuchen, die Platte über cmd zu formatieren. Drücke die Windows-Taste und gebe cmd in der Suchleiste ein. Öffne dann ein Kommandozeile und gebe dort format d: /fs:ntfs. Dabei steht d: für das Laufwerk, das du formatieren möchtest.
Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Hey.

Schicke mir doch mal bitte einen Screenshot davon, wenn du in der Datenträgerverwaltung bist sodass ich 1. Volume 2. Layout 3. Typ etc. sehen kann oder wir können über Skype reden und du machst Bildschirmübertragung an.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Ich bin der Meinung, dass es am Treiber für deine Festplatte liegen könnte. 
Dann gehst du einfach in deinen Internetbrowser und suchst nach dem Treiber und installierst diesen.

Muss man eine interne Festplatte immer wieder neu initialisieren, beim Einbau in neuen PC?

Ich habe eine interne SATA-Festplatte auf meinem PC korrekt installiert. Jetzt will ich diese Platte in meinen alten PC einbauen.

Wird diese dann dort automatisch erkannt, oder müsste ich diese auch dort erneut initialisieren?

Ich will nicht unnötig herum schrauben und würde gerne wissen, ob sich der Aus- und Einbau überhaupt lohnt, denn auf der Festplatte sind schon eine Menge Daten und ich möchte diese nicht nochmal formatieren.

...zur Frage

Firefox-Fenster bzw Tabs flackern schwarz, wenn ich viele Tabs geöffnet habe. Weiss jemand was das sein könnte...Grafikkarte (Bitte Ergänzung durchlesen) ?

Ja wie schon gesagt, flackert das Bild manchmal schwarz und wenn ich die Maus bewege oder runter scrolle werden einzelne Stellen kurzeitig wieder sichtbar.

Es liegt definitiv nicht am Bildschirm!

Es passiert dann auch wirklich nur bei den Firefoxfenstern und bei anderen Programmen oder sonst was nicht. Eigentlich hätte ich gedacht, dass es an der GPU liegt, aber da es ja nur bei Firefox passiert, weiss ich nicht, was dass sein könnte. Ich habe das übrigens, auch noch nach neuaufsetzung de Systems. Also damit meine ich, dass ich die Treiber schon zum 2. mal (ohne Fehlermeldung) installiert habe und Firefox schon das 3. mal, also kann ich mri nicht vorstellen, dass es an der Installation liegt.

Ich muss ca 30-50 Tabs offen haben (jenachdem was sonst noch läuft), damit es dazu kommt. Ich hatte aber auch schon viel mehr offen und das ha da auch nie was gemacht. Auch schon um die 150 Tabs und hatte nie Probleme (ist keine Seltenheit bei mir).

Also liegt das an der Grafikkarte ? Früher hatte ich das noch nie, ich hatte aber auch eine andere Grafikkrate, wobei man sagen muss, das ich das auch nie bei der neuen hatte, erst seit ein paar Wochen.

Also wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruss sotnu

...zur Frage

Windows 10 Update Creator funktioniert der GMX MAILCHECK nicht richtig?

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit dem Update Creator bei Windows 10 funktioniert der GMX MAILCHECK nicht mehr richtig. Kann Klang nicht speichern, weil kein Speichern in den Einstellungen mehr steht. Wenn eine neue E -Mail kommt wird es oben bei dem Button nur angezeigt, wenn ich drauf klicke. So sehe ich also die neuen Mails automatisch nicht mehr. Ich habe den Mailcheck mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem bleibt, auch Firefox habe ich bereinigt ohne großen Erfolg. Vor dem Firefox 56 hatte ich nie Probleme damit !

Im Voraus bedanke ich mich sehr für Eure Hilfe !!!

PS.: Der Klang funktioniert sonst überall.

...zur Frage

Ist dieser PC ausreichend zum zocken?

Ich habe mir auf ,,Alternate''' einen PC zusammengestellt, da ich zum Zocken einen neuen haben möchte. Ich würde sowohl neuere Spiele (z.B. Battlefield 1) als auch ,,ältere'' (z.B. Grand Theft Auto V, Assassin's Creed Unity, Sims 4) spielen. Reichen die Komponenten dafür aus ? Bei den älteren Spielen wäre es mir wichtig, dass sie flüssig laufen und gut aussehen, bei den neueren steht das Aussehen eher an 2. Stelle. Was den Preis angeht will ich ungern über 800€ gehen, 850€ maximal.

PC-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Retail

DVD-Brenner: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher HX421C14FBK2/8, Fury Black

Prozessor: Intel® Core i5-6600K,Prozessor FC-LGA4,"Skylake" Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler: Scythe Katana 4, Retail

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX950 OC WINDFORCE 2X, Grafikkarte HDMI, DisplayPort,DVI-I, DVI-D, Retail (mit einer GTX1070 bin ich bei über 1000€. Bin mir nicht sicher ob ich dann lieber mehr ausgebe oder ob die 950 reicht)

Tower-Gehäuse: Zalman Z1, Tower-Gehäuse schwarz

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170Gaming K4, Mainboard

...zur Frage

Acer Aspire 8730g kein bild mehr ?

Hi ich habe ein Problem mit meinem Laptop seit kurzen erscheint kein Bild mehr. Ich schalte mein Laptop an alle lämpcheb leuchteb ganz normal auf und paar min. Später hört man auch das Windows geräuch aber ich sehe kein Bild der Bildschirm ist nicht komplett schwarz. Und ich kann auch kein externen Monitor anschließen da wird mir auch nix angezeigt. Ist das eventuell die Grafikkarte ?

...zur Frage

Plötzlich kein Bild mehr - was ist der Grund?

Ich habe heute endlich meinen neuen Prozessor bekommen, alles schön zusammen geschraubt, er lief ca. 30min. Dann Ende Gelände.

Mein System: 

Win 10 pro

AMD FX 9590 

MSI Geforce GTX 1070 Gaming X

G.Skill Ripjaws 16 GB 

ASUS M5A78L-M LX V2

Corsair CX 750

Der Prozessor ist heute angekommen und von mir ordnungsgemäß installiert worden, der RAM und der Kühler sind auch neu, er hat mir beim ersten Start Fehler angezeigt, als er hochgefahren war, würden mir 0 Prozessoren angezeigt doch nach ca. 1min erkannt, zwar nur 4GHz statt 4.7 aber egal, es lief alles gut, nach ner halben Stunde laggt der PC extrem, runtergefahren, jetzt kein Bild mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?