Seit ich meine externe Festplatte in meinen neuen Rechner gesteckt habe (USB3) wird sie mir auf dem neuen sowie alten PC nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo Laura,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier posten. Sind die auf der HDD gespeicherten Daten wichtig und sind diese auf einen anderen Datenträger gesichert? Wenn du ein Backup dieser Daten hast, dann könntest du versuchen, die Platte über cmd zu formatieren. Drücke die Windows-Taste und gebe cmd in der Suchleiste ein. Öffne dann ein Kommandozeile und gebe dort format d: /fs:ntfs. Dabei steht d: für das Laufwerk, das du formatieren möchtest.
Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Hey.

Schicke mir doch mal bitte einen Screenshot davon, wenn du in der Datenträgerverwaltung bist sodass ich 1. Volume 2. Layout 3. Typ etc. sehen kann oder wir können über Skype reden und du machst Bildschirmübertragung an.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Ich bin der Meinung, dass es am Treiber für deine Festplatte liegen könnte. 
Dann gehst du einfach in deinen Internetbrowser und suchst nach dem Treiber und installierst diesen.

Was möchtest Du wissen?