Ubuntu: Seit Aktualisierung geht nichts mehr. Komme nichtmal auf die Startseite. Will nicht neu installieren, da sonst meine Daten weg sind. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Betriebssystem nutzt du ?

Was für Hardware steckt in deinem Rechner ?

Hast du das Betriebssystem oder das Bios aktualisiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Michael051965 06.02.2017, 12:49

Ach ja und herzlich Willkommen.

0
AnkeFu 07.02.2017, 12:33

Ich habe Ubuntu 16.04 installiert. Lief alles super, kam sogar gleich ins Internet und drucken konnte ich auch. Hab sogar geskypt. Dann hab ich die Aktuallisierung gemacht, neu gestartet, das wars. Komme auch noch ins CMOS. Dann erscheint kurz der rosane  Hintergrund und dann nix mehr - schwarzer Bildschirm.

0

Ich gehe mal davon aus, obwohl man es eher erraten muß, als das du es mitteilst, das du Ubuntu nutzt!?

Wenn JA! - Welches?

Welche Startseite geht nicht auf?

Die vom PC oder die von irgendeinem Forum?

Was sollte aktualisiert werden...hast du die Paketnamen, wenn auch nur teilweise, noch im Kopf, so das du sie hier mitteilen kannst?

Mit Hilfe eines Live-Systems (auf Stick oder DVD) kann man die Daten retten...bevor man neu installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RessiX 06.02.2017, 13:04

Woraus schliesst du auf ubuntu?

0
opajoerg 06.02.2017, 13:15
@RessiX

Ganz oben, direkt über der Frage steht bei mir: Themen zur Frage...unter anderem auch Ubuntu.

Deshalb nahm ich an, das es um Ubuntu geht.

1
RessiX 06.02.2017, 14:21
@opajoerg

Okay, macht sinn... in der mobile-version stehen die themen leider ganz unten... und soweit scrolle ich eher selten xD

0

Was möchtest Du wissen?