Sehr hohe Arbeitsspeicher auslastung ist das ein Virus?

5 Antworten

todd6107 ich hatte gerade vor ein paar tagen alle virus programme installiert die es beim internet gab und die haben auch ein paar viruse gefunden aber die RAM auslastung war trotzdem noch immer sehr hoch... Könnte es auch ein Programm sein wenn ja wo sieht man das welches das ist?

Ruf doch mal den Taskmanager auf und schau dir dir Prozesse an. Klicke auf die Spalte mit dem Speicherbedarf und lasse die damit sortieren. Schon siehst du, welcher Prozess soviel Hauptspeicher frisst. Wenn es sich dabei um Virus.exe handelt, ist das schon mal ein Indiz (kleiner Scherz).

Ich bin schon vor längerem auf Chrome umgestiegen, weil ich das Gefühl hatte, dass Firefox die Arbeitsgeschwinigkeit drückt. Und seit dem läufts alles wieder flüssig.

Was möchtest Du wissen?