Sehr hohe Arbeitsspeicher auslastung ist das ein Virus?

5 Antworten

todd6107 ich hatte gerade vor ein paar tagen alle virus programme installiert die es beim internet gab und die haben auch ein paar viruse gefunden aber die RAM auslastung war trotzdem noch immer sehr hoch... Könnte es auch ein Programm sein wenn ja wo sieht man das welches das ist?

Ruf doch mal den Taskmanager auf und schau dir dir Prozesse an. Klicke auf die Spalte mit dem Speicherbedarf und lasse die damit sortieren. Schon siehst du, welcher Prozess soviel Hauptspeicher frisst. Wenn es sich dabei um Virus.exe handelt, ist das schon mal ein Indiz (kleiner Scherz).

Ich bin schon vor längerem auf Chrome umgestiegen, weil ich das Gefühl hatte, dass Firefox die Arbeitsgeschwinigkeit drückt. Und seit dem läufts alles wieder flüssig.

Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(

Hi, seit circa einer Woche stürzt ständig ab. Ich erklär mal was passiert: Erst stoppt meine Musik die ich immer hör, und Windows Media Player zeigt an das das Lied aus ist obwohl es eigentlich weiter gehen sollte. Dann kann ich keine Programme mehr öffnen bzw schließen, aber verschieben lassen sie sich noch. Dann schließt sich die Windows 7 Leiste und alle Bilder, Spiele und Ordner die auf meinem Deskop sind. Danach schließt es alle Treiber. (z.B hab ich keinen Sound mehr etc.. Dann irgentwann bekomme ich eine Fehlermeldung (Siehe Bild) Das Seltsame ist das ich trotztem noch z.B Teamspeak 3 offen ist und alles mit dem Programm machen kann. Dann muss ich den PC ausschalten und wenn ich ihn wieder starte kommt irgent eine Meldung die so in etwa heißt: "Can't read disk error. Please press a key" nicht genau so aber inetwa so. Wenn ich das mache steht das selbe darunter nochmal... Und immer so weiter. Dann fahr ich komplett den PC herunter (Mache den Schalter hinten beim Netzteil aus und wieder an) Und schon geht der PC wieder normal an als währe nichts gewesen. Es kam auch schon 2-3 mal vor das ich Bluescreen hatte. Der Auslöser war bis jetzt immer "ntoskrnl.exe" Wisst ihr warum das dauernt passiert und wie/ob ich es fixen kann? Liebe Grüße, GamerrUBN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?