SD Karte wird nicht erkannt

1 Antwort

Steck deine Speicherkarte in einen SD -Adapter und versuche Sie an einen USB Kartenleser am PC zu lesen. Funkioniert das nicht ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Karte defekt ist. Man kann auch an einem anderen Pc es nochmals versuchen aber wird auch hier die Karte nicht erkannt ist die Wahrscheinlichkeit noch größer das sie defekt ist. Heutzutage sind 16GB Speicherkarten nicht mehr so teuer wie vor 4-6 Jahren. finde dich damit ab kauf dir dann ne neue ,ärgerlich wegen den Daten aber das passiert wenn man nicht regelmäßig seine Daten sichert. Keine Speicherkarte hält ewig.

NEXUS 5 Brick, Wie kann ich mein Handy wieder zum Laufen bekommen?

Hallo liebe gf.net Community,

mein Nexus 5: (gerootet, CWM Recovery, aktuellste Cyanogen Mod 11 nightly (10.08.2014))

Kurzbeschreibung: Mein Handy ist gebrickt (glaube ich), jeden Falls startet es nicht mehr.. Wie bekomm ich das wieder an?

Komplette Beschreibung: da ich mich in letzter Zeit mit governors und i/o schedulern beschäftigt habe, habe ich mir aus dem Play Store den Hellscore Kernel Manager heruntergeladen, geöffnet und die Datei heruntergeladen, dann habe ich das Telefon in die Recovery gestartet und die heruntergeladene zip geflasht. Als das fertig war habe ich das Telefon neugestartet. Doofer Weise war ich dann kurz abwesend und als ich dann wieder kam war mein Bildschirm aus und ich konnte ihn nicht wieder hochfahren. Ich habe schon sehr lange die Powertaste gedrückt und auch in Kombination mit der leiser taste, hat allerdings auch nichts gebracht. Während ich die Dateien geflasht habe , wurde das Handy geladen. Wenn ich es an den Laptop (Windows 7) anschließe kommt der Ton der ansagt das ein Gerät erkannt wurde. Unter "Computer" im Windows Explorer wird es allerdings nicht angezeigt. Grund dafür sind fehlende Treiber (LG Android USB Device Teriber), welche Windows nicht finden konnte... Es wird also erkannt, ich kann es allerdings nicht bedienen. Also ist es gebricked, oder? Deswegen bin ich auf diese Seite gegangen: http://www.android.gs/how-to-unbrick-google-nexus-5/

Dort war folgender Absatz: If your device isn’t bricked, then you should backup all important files before starting the unbrick process. However, if your device refuses to boot, load recovery or it becomes unresponsive to booting attempts, then there is nothing that can be done and all data will be lost.

Was soviel heißt das wenn ich mein Handy nicht hochfahren kann oder wenigstens in die Recovery starten kann ist es für immer Schrott, oder? Bin mir nämlich nicht so ganz sich!

Also: kann ich troztdem irgendwie das Gerät wieder zum laufen bringen, gibt es irgendjemand der mir sowas richten kann?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Welche SD-Karte für Samsung Galaxy S3 Neo?

Hallo,

ich habe für mein oben genanntes Smartphone eine 64GB Karte gekauft - für 2€ aus Japan. Nach einer Woche wurde sie nicht mehr erkannt.

Nun habe ich mich danach, vor 3 Monaten, informiert und eine Marken-SD-Karte gekauft: Samsung 64 EVO micro SD XC I. Nun wird seit gestern auch diese Karte nicht mehr erkannt. Nach meiner Info handelt es sich bei dieser Karte um die (Geschwindigkeits-)Klasse 10.

Oder ist diese Karte für mein Smartphone doch irgendwie ungeeignet?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte?

Das Gerät hat ein Kartenlesegerät integriert. Deshalb will ich kein neues kaufen. darein passen aber nur normale SD-Karten. Was für möglichkeiten gibt es um einen Datentransfer herstellen zu können?

...zur Frage

SDHC Karte, was ist der Unterschied zur gewöhnlichen SD?

Hallo, wollte mir für mein neues Handy eine SD Karte kaufen. Die größeren gibt es nur als SDHC Karten aber was bedeutet dieses HC? Hat die Karte dadurch eine andere Form, Lese/Schreibgeschwindigkeit oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?