SD-Karte, die bei Android als "Innere SD-Karte" definiert ist, im Dateimanager anzeigen?

1 Antwort

Die Karte ist jetzt interner Speicher und kann nicht getrennt angezeigt werden.

2

Aber im Dateimanager wird trotzdem noch 3GB verbleibend angezeigt, obwohl ich eine 32 GB SD-KARTE habe

0

Samsung Evo Micro SD Karte gelb oder rot?

Moin miteinander.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, brauche ich dringend eine gute Micro SD Karte, da meine 16GB Intern und 16GB extern an meinem Handy knapp werden. Für mein Vorgänger Handy (jetzt als Ersatz und für Musik) hatte ich mir eine 32GB Samsung Evo Karte gekauft in gelb, welche ja den Nachfolger in rot erhalten hat und jedenfalls mehr Performance für nur wenige Euros mehr bietet. Auf Ebay gibt es sehr günstige Auktionen (Sofort Kaufen von geprüften Händlern mit Neuware) wo z.b. die Evo gelb 32GB nur knappe 10 Euro kostet... Bei dem selben Händler und dem selben Angebot habe ich schonmal gekauft. Die Teile sind 100% Originale Ware von Samsung, was ich eigentständig überprüft habe. Die Teile wurden aber glaub ich aus Korea oder China importiert, habe die Verpackung nur leider nicht mehr, da stand das drauf. Der Versand erfolgt aus Deutschland, also ist da alles in Ordnung.

Doch dieses Thema ist erstmal unwichtig. Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt die schnellere, rote zu kaufen oder die billigere gelbe ausreicht. Die gelbe Karte hat schon ne Schreibgeschwindigkeit von 30MB/s was ich gerade getestet habe und das ist echt ordentlich!

Eventuell wollte ich die 64GB Variante kaufen und dank Android 6.0.1 als interner Speicher formatieren, da die 16GB des Galaxy S3 etwas knapp sind.

...zur Frage

Brandgefahr beim Tablet - woran liegt's?

Mein erstes Tablet (Denver, unterste Preisklasse) funktioniert gut. Als ich es aber aufrüsten wollte mit einer Micro-SD-Karte (für das Tablet zulässige 32 GB, San Disk, gebraucht bekommen), fing die Umgebung des Slots sofort an zu glühen, es roch stark verbrannt und als das Gehäuse des Tablets sich an dieser Stelle verformen wollte, konnte ich die Karte gerade noch herausholen. Nun traue ich mich natürlich nicht mehr, es mit einer anderen karte zu probieren.

Bin ziemlich geschockt. Woran könnte das liegen? Am Tablet? An der Karte? Es steht SDHC drauf, womöglich ist das Tablet nur für SD ausgelegt? Ich würde mich über sachkundigen Rat sehr freuen. Zur Not kann ich das Tablet auch ohne Speichererweiterung nutzen (weiß sowieso nicht, ob der Slot jetzt hinüber ist), aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

...zur Frage

Wie funktioniert der Musicman in Verbindung mit einem USB Stick?

Habe mir diesen Musicman gekauft: http://www.amazon.de/MusicMan-Lautsprecher-MP3-Player-Soundstation-Line-In/dp/B004UKPYD4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360253622&sr=8-2.....und habe ihn auch gleich ausprobiert. Mann kann zwischen microSim-Karte/ USB Stick/ FM Radio umschalten. Wenn ich ihn anmache steuert er zuerst den USB Stick an. Er spielt dann Lieder vom USB Stick ab. Beim Weiterschalten geht er gleich zum Radio, da ich kein USB Stick drin habe und spielt das Radio ab. NUn habe ich ein USB STick mit MP3 LIeder eingestöpselt. Wenn er den USB Stick ansteuert kommt aber nichts. Woran liegt das? Muss ich noch was spezielles (Software) auf den USB Stick installieren? Verstehe nicht, daß es die Micro SD Karte abspielt aber nicht den USB Stick. Woran kann das liegen? Ist der Zugang zum USB Stick defekt? Anders kann ich mir das nicht erklären!!! Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Viele Grüße althaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?