SD HC KARTE FÜR SAMSUNG GALAXY S2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls Du die Android Version 4 oder neuer hast, hast Du sozusagen Pech gehabt, denn ab dieser Version wurde das Verschieben auf die Speicherkarte abgeschafft.
Hast Du eine ältere Android-Version auf dem Teil laufen könntest Du über "Einstellungen" - "Anwendungsmanager" die Apps auf die Speicherkarte schieben.
Auch besteht eine kleine Chance, das nach einem Upgrade von eine Version kleiner 4 im Anwendungsmanager das Verschieben weiterhin zur Verfügung steht.
Als Option bleibt sonst nur das Rooten, wobei aber die Garantie verloren geht und u.U. das Gerät "geschrottet" werden kann.
Wie das Rooten funktioniert ist z.B. hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean für das S2 (GT-I9100) beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hackerfreak 07.06.2013, 22:51

Heißt das, dass ich auf Ewigkeit mit 4GB auskommen muss?

Was schrottet das Rooten? Wenn ich dann mein Gerät Roote, kann ich dann wieder verschieben?

0
Hackerfreak 08.06.2013, 10:18

Oder könntr ich mein hamdy downgraden auf die höchste version unter 4?

0

Was möchtest Du wissen?