Screenshot am PC ( Windows XP)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit der Taste "Druck" kopierst Du den kompletten Bildschirm in das Clipboard / Zwischenablage. Mit der Kombination "Alt+Druck" nur das aktuelle Fenster.

Kannst Du dann in Paint oder so einfügen, bearbeiten und abspeichern.

Schon mal Tipp für Win 7. Da hast Du direkt das Snipping Tool on Board.

Gruß Torsten

Die Druck-Taste drücken. Dann am besten in Paint gehen und da dann STRG+V drücken. Dann hast du deinen Screenshot und kannst ihn noch bearbeiten. Dann noch als JPEG speichern und fertig ist er. Manche Spiele unterstützen das soweit, dass wenn man Druck drückt, eine screenshot in einem speziellen Ordner gespeichert wird.

Die anderen haben es zwar schon gesagt, aber ich möchte es nochmal korrekt wiedergeben und zwar musst du die Taste "Druck | S-Apf" oder auch "Drucken" oder "Druck" oder "Print / Druck" drücken die meist neben der "Rollen" Taste liegt. Dann nur noch Paint öffnen und per Tastenkombination = "Strg + v" das Bildschrimfoto einfügen und als beliebigen Dateityp abspeichern! ;-)

Ich mache es auch immer mit der Druck-Taste. Öffne dann Paint (Standard auf jedem Rechner) und füge es ein. Dann kann ich damit machen was ich will und es als Datei speichern.

Mit den Bordmitteln kann man es auch machen, jedoch gibt es dazu auch kostenlose Tools, die etwas mehr Komforts bieten. Ich verwende z. B. das Gadwin PrintScreen 4.7. Das findet man unter http://www.gadwin.com/support/ (rechts das untere, alle anderen Tools auf der Seite kosten Geld!)

Hay,

Du drückst die Taste "Druck" dann kannst du sie im Paint mit "STRG+V" Wieder aufrufen und ggf. bearbeiten.

Gruß havker23

Was möchtest Du wissen?