Screenshot am PC ( Windows XP)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Taste "Druck" kopierst Du den kompletten Bildschirm in das Clipboard / Zwischenablage. Mit der Kombination "Alt+Druck" nur das aktuelle Fenster.

Kannst Du dann in Paint oder so einfügen, bearbeiten und abspeichern.

Schon mal Tipp für Win 7. Da hast Du direkt das Snipping Tool on Board.

Gruß Torsten

Die anderen haben es zwar schon gesagt, aber ich möchte es nochmal korrekt wiedergeben und zwar musst du die Taste "Druck | S-Apf" oder auch "Drucken" oder "Druck" oder "Print / Druck" drücken die meist neben der "Rollen" Taste liegt. Dann nur noch Paint öffnen und per Tastenkombination = "Strg + v" das Bildschrimfoto einfügen und als beliebigen Dateityp abspeichern! ;-)

Die Druck-Taste drücken. Dann am besten in Paint gehen und da dann STRG+V drücken. Dann hast du deinen Screenshot und kannst ihn noch bearbeiten. Dann noch als JPEG speichern und fertig ist er. Manche Spiele unterstützen das soweit, dass wenn man Druck drückt, eine screenshot in einem speziellen Ordner gespeichert wird.

Wie erstelle ich von einem Film alle 10 Sekunden einen Screenshot?

Ich würde gerne etwas Kopfkino machen und neue Ideen ausprobieren. Dafür brauche ich von ein paar Filmen Screenshots und zwar richtig viele. Wie erstelle ich am besten automatisch alle 10 Sekunden einen von dem Film?

...zur Frage

Wie richte ich eine Internetverbindung bei Windows XP ein?

Nabend ich habe einen älteren Pc auf unserem Dachboden gefunden. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein nur kann ich keine Internetverbindung mit Ihm herstellen auf dem Rechner ist Windows XP installiert. Weiß jemand wie ich eine Internetverbindung unter Windows xp herstelle?

...zur Frage

SCREENSHOT Programm

Kennt jemand von euch ein Screenshotprogramm, was, automatisch, in einstellbaren Abständen einen Screenshot, von einer bestimmten Webseite, bzw möglichst sogar, von einem bestimmten Ausschnitt, der Seite machen kann?

...zur Frage

Wie bearbeite ich einen Screenshot?

Also wie ich einen Screenshot mache weiß ich mittlerweile. Wenn ich ihn gemacht habe, füge ich ihn ja normalerweise in ein Dokument mit ein. Kann ich den Screenshot auch zunächst als eigenes Bild abspeichern? So dass ich es beispielsweise in Paint etc. zunächst bearbeiten kann? Wenn ja wie genau mache ich das?Falls es hilfreich ist ist nutze XP.

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

PC Bildschirm nur noch Schwarz-Weiß - was tun?

Mein PC Bildschirm ist schon seit einen Tag nur noch Schwarz-Weiß.Ich habe irgendwelche Tasten gedrückt und dann hatte ich aufeinmal ein Schwarz-Weißen Bildschirm.Am Kabel ist alles ok ich habe auch ein screenshot auf dem PC gemacht und auf meinen Handy übertragen dort war alles Farbig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?