Screenshot am PC ( Windows XP)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Taste "Druck" kopierst Du den kompletten Bildschirm in das Clipboard / Zwischenablage. Mit der Kombination "Alt+Druck" nur das aktuelle Fenster.

Kannst Du dann in Paint oder so einfügen, bearbeiten und abspeichern.

Schon mal Tipp für Win 7. Da hast Du direkt das Snipping Tool on Board.

Gruß Torsten

Die anderen haben es zwar schon gesagt, aber ich möchte es nochmal korrekt wiedergeben und zwar musst du die Taste "Druck | S-Apf" oder auch "Drucken" oder "Druck" oder "Print / Druck" drücken die meist neben der "Rollen" Taste liegt. Dann nur noch Paint öffnen und per Tastenkombination = "Strg + v" das Bildschrimfoto einfügen und als beliebigen Dateityp abspeichern! ;-)

Die Druck-Taste drücken. Dann am besten in Paint gehen und da dann STRG+V drücken. Dann hast du deinen Screenshot und kannst ihn noch bearbeiten. Dann noch als JPEG speichern und fertig ist er. Manche Spiele unterstützen das soweit, dass wenn man Druck drückt, eine screenshot in einem speziellen Ordner gespeichert wird.

Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da ging das