Schwankende cpu

1 Antwort

Hallo xxflo360xx, das ist völlig normal, dass die Werte schwanken. Im Hintergrund sind diese Programme ja geöffnet, momentan sehe ich, dass meine CPU zu 13-11-21-17 % ausgelastet ist. Würde mir deshalb keinen Kopf machen. Evtl. ist es der Virenwächter oder die Firewall im Hintergrung die gerade Arbeit verrichten oder oder :)

1

Gut gut ^^ vielen dank für die schnelle antwort.

0

Kurzzeitig >100°C CPU Temperatur schädlich?

Hallo Eben das Programm Speccy geöffnet habe um die cpu Temperatur ab zu lesen die dort gemessene Temperatur wollte ich mit der vergleichen die mit dem Programm SpeedFan gemessen wurde Doch habe ich vergessen vorher speccy zu schließen und als ich SpeedFan geöfnet hatte hing sich der computer auf und bei speccy standen über 100°C CPU Temperatur ... nichts ging mehr keine maus usw. ich hab den computer dan nach ein paar sekunden resetet und hab neu gestartet. Bis jetzt funktioniert er. Meine Frage wäre jetzt warumm sich der computer aufgehongen hat und ob es schädlich für den cpu ist wen er mal einige sekunden >100°C ausgesetzt ist und ob das ausschalten die richtige option war.

Sys. Daten:

Mainboard: ASUS sabertooth 990FX r2.0

CPU: AMD FX-8320 8 Kerne (je auf 3,79 GHz getaktet)

danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ich brauche Dringend HILFE!!! SCHUL-PRÄSENTATION THEMA: COMPUTER!!!

Hallo also ich mache gerade eine Präsentation über den Computer und brauche noch ein bisschen Hilfe.

Ist das hier erwähnte soweit alles Korrekt? Und ich hab mal gehört dass bei neueren PC´s die Taktfrequenz nicht mehr von zu hoher Bedeutung sei für die Rechenleistung. Stimmt das? Und könntet ihr da genauer eingehen?

Hier mein Text über die CPU:

Der Hauptprozessor ist die Zentrale Einheit des Computers. Das Synonym CPU bedeutet “Central Processing Unit” und kommt vom Englischen das wiederum auf Deutsch übersetzt “Zentrale Recheneinheit” heisst. Die CPU ist das Herz des Computers. Sie lässt Programme laufen und steuert sie, gibt und bekommt Befehle von sämtlicher Hardware am Computer und leitet sie an entsprechende Hardware weiter. Die oben genannten vorgänge werden mit elektrischen Schwingungen durchgeführt. Die Maßeinheit dafür ist Hertz. Das heisst wenn eine CPU eine Taktfrequenz von 2 GHz hat bearbeitet sie 2 Milliarden elektronische Schwingungen pro Sekunde. Fälschlicher weise wird …

Wie würdet ihr weitermachen? Und ist alles Korrekt soweit? MfG

...zur Frage

Was tun gegen Ruckler und Aussetzer bei Dirt 3

Bei Dirt 3 habe ich leichte Ruckler in den Vor-/Zwischensequenzen.

Das Spiel selbst läuft sauber bei 1920x1200 mit 60 Herz und 8 x AA und höchster Detailstufe.

So ein Mal bei ca. 30 Spielen hängt sich das Spiel auf, d.h. es rotiert in einer Soundschleife. Der Sound der (ca.) letzten halben Sekunde wiederholt sich ständig und das Bild steht.

Drücke ich Str-Alt-Enf, geht's weiter, wenn ich zum Spiel zurück kehre. Im Ereignisprotokoll erscheint nichts auffälliges.

Ich spiele auf einem FX-8150 mit 8 GB RAM, Geforce GTX 560 mit 3 GB und Windows 7 Ultimate.

Dank Wasserkühlung bleibt der Prozessor immer brav um die 30 Grad, also kann es kaum ein Hitzeproblem sein.

Wenn von Eucht das jemand schon mal hatte (vor allem die Hänger) und Tipps hat wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?