Schlechte Mikroqualität?

1 Antwort

Das liegt an Skype, die passen dort automatisch (oder probieren es zumindest) die Bandbreite für die aktuelle Kommunikation zu optimieren. Dafür wird Dein Gespräch kontinuierlich optimiert, und dass kann dann zu "hacken" führen, wenn es zu unterschiedliche Geräusche gibt.

1

Danke, dann weiß ich ja jetzt bescheid :)

0

Headset- nach 30 min abgehackte Stimme ?!

Hallö

ich besitze ein Headset von Raptor Gaming, leider weiß ich nicht mehr den genauen Namen des Modells. Nur noch, dass ich es für 20 Euro im Media Markt gekauft habe. Nun aber zu meinem Problem:

Ich skype öfter mit meinen Freunden, und die erste halbe Stunde geht das auch sehr gut. Aber danach beschweren sie sich immer, dass sie meine Stimme nur sehr abgehackt hören. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Wie nehme ich Teamspeak auf, ohne die interne Aufnahmefunktion zu benutzen?

Hallo Leute, ich möchte demnächst ein kleines Projekt starten, in dem ich immer mal von Teamspeakchannel zu Teamspeakchannel switche und verschiedene Gespräche aufnehme. Dabei soll meine Aufnahme aber nicht unterbrochen werden, sondern am Stück bleiben. Deshalb entfällt für mich leider die Möglichkeit das ganze mit der Aufnahme von Teamspeak zu machen. Wenn ich den Stereomix von Windows mit Audacity aufzeichne, hört sich die andere Person immer sehr stark selber (ist ja logisch, weil ihre Stimme ja der Eingang ist). Ich habe gesehen, dass es mit dem Programm Bandicam möglich ist beides aufzuzeichnen, allerdings habe ich dann das nervige Bild (Speicherplatz) und in der Testversion kann ich immer nur 10 Minuten am Stück aufnehmen.

Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Vorraus.

Conner

...zur Frage

Skype: nach ca. 45 Minuten verzerrte Stimme/ Roboterstimme !

Hallo, nun habe ich mir schon mein zweites Headset gekauft (Trust GXT 37 7.1 Surround) mit USB-Anschluss und habe trotzdem folgendes Problem: nach ca. einer Dreiviertelstunde hören meine Skype-Gesprächspartner mich nur noch mit abgehackter/ verzerrter Stimme. Woran kann das liegen ? Bei meinem vorherigen Klinken-Headset hatte ich genau das selbe Problem.

Mein Computer: iMac (Juni 2007), MacOS X 10.8.3 Internetleitung: DSL 16.000

Anmerkung; mein Internet beziehe ich über einen Adapter, der an den Router angeschlossen ist (Powerline Adapter). Aber ich denke eigentlich nicht, dass dies ein Problem ist, meine PING´s in Spielen z.B. sind gut, meine Download/Internetgeschwindigkeit an sich teste ich eigentlich nie. Welcher Downloadspeed ist denn normal ? 16 mb/s ?

Danke schonmal g

...zur Frage

Wie kann man online gemeinsam Musik hören?

Über Skype gemeinsam musikhören ist eher kein Genuß, es blechert ziemlich. Kennt ihr da Alternativen? Am besten etwas, was man nicht installieren muß, sonder einfach in einem Browsertab offen lassen kann und dann bei Bedarf schließen.

...zur Frage

wie kann ich Mikrofon und StereoMix zusammenführen?

Hallo, Ich habe ein ganz normales Mikrofon, und würde gerne wenn ich damit Skype, oder anderweitig Telefoniere, denn Computersound "zuschalten" sodass man halt meine Stimme und beispielweise die Musik auch noch hört, aber nicht das Echo des Gesürächspartners, was ja für gewöhnlich passiert, wenn man den Computersound (stereo Mix) aktiviert. Also müsste man doch praktisch den Mikrofonsound, und den Sound eines bestimmten Programms zusammenführen kennt ihr da Programme, die sowas machen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?