Schickt Alternate die Retoure zum Hersteller oder prüfen sie es selbst?

1 Antwort

Schade, dass du nicht einfach zurückgeschickt hast, denn der Fehler ist doch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht beim Kauf über das "Fernabsatzgesetz" entstanden. Ich hätte das Teil ohne Angabe von Gründen in dieser Zeit zurückgeschickt und hätte mir ein neues bestellt. Gleiches habe ich auch schon bei einem Netzteil bei Alternate gemacht, da die sich nicht kulant gezeigt hatten, und mir umgehend ein neues Netzteil zuschicken wollten. Das hat Alternate wohl nicht gefallen, aber das Gesetz steht auf Deiner Seite. PS.: Alternate sind dadurch schon einige Geschäfte mit mir entgangen, da andere Internethandelspartner sich wirklich den "Partner" verdienen. Geht man fair mit den großen Händlern Shops um, dann sind diese auch kulant.

Ich getrau mich kaum ... aber ganz leise ...:

Wieder ein Pluspunkt für den PC-Händler im Kiez!

0

Von welchen Herstellern sind eigentlich die Audi, Mercedes, BMW.......Navis?

Sind die auch von den bekannten Herstellern wie Garmin, TomTom etc.? Weiß das jemand?

...zur Frage

USB-Stick - egal welcher Hersteller?

kann man beim Kauf eines USB-Sticks was falsch machen? Gibt's das Qualitätsunterschiede?

Oder ist das vollkommen egal, welchen man wählt?

...zur Frage

Grafikkarte passend?

Hallo Community,

ich habe heute einen neuen Rechner erhalten und suche eine passende Grafikkarte. Ich habe folgenden Rechner: https://www.notebooksbilliger.de/hp+elitedesk+800+g3+twr+1hk30ea+intel+core+i7+7700/?nbb=pla.msn&wt_cc2=913-0001_Hardware_304932

Weiß jemand welche Grafikkarten da rein passen? In Frage kommen Karten mit dem Preis von z.B. der Geforce GTX 1050 mit 4GB Ram also zwischen 200 und max. 300 Euro. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Vor- und Nachteile von Mini-Grafikkarten

Hallo liebe community wo liegen die Vor- und Nachteile von Mini-Grafikkarten? Außer der Größe? Wenn Größe egal wäre warum sollte man siche eine normale kaufen? ist ein Lüfter lauter/schlechter?

Danke für antworten

...zur Frage

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

suche passend ram für das msi Tomahawk z170a ?

Hi

hab einen pc gekauft auf eBay der eine 1060 und eine i7 6700k und eine Wasserkühlung für den i7 suche 16 gb ram mit 3200 oder 3000 Takt frage ist passt das an mit den i7 und den kühler und was ist besser 4 rigel oder nur 2 Preis spielt keine Rolle muss auch kein rgb sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?