Schickt Alternate die Retoure zum Hersteller oder prüfen sie es selbst?

1 Antwort

Schade, dass du nicht einfach zurückgeschickt hast, denn der Fehler ist doch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht beim Kauf über das "Fernabsatzgesetz" entstanden. Ich hätte das Teil ohne Angabe von Gründen in dieser Zeit zurückgeschickt und hätte mir ein neues bestellt. Gleiches habe ich auch schon bei einem Netzteil bei Alternate gemacht, da die sich nicht kulant gezeigt hatten, und mir umgehend ein neues Netzteil zuschicken wollten. Das hat Alternate wohl nicht gefallen, aber das Gesetz steht auf Deiner Seite. PS.: Alternate sind dadurch schon einige Geschäfte mit mir entgangen, da andere Internethandelspartner sich wirklich den "Partner" verdienen. Geht man fair mit den großen Händlern Shops um, dann sind diese auch kulant.

Ich getrau mich kaum ... aber ganz leise ...:

Wieder ein Pluspunkt für den PC-Händler im Kiez!