SCHADET DIE GRAFIKKARTE DEM NETZTTEIL?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaden wird es auf dem Mainboard auf keinen Fall geben, da das Mainboard nicht mehr als 75 Watt per PCIe liefern wird. Wenn die Karte mehr fordert, blockiert das Mainboard automatisch, was höchstwahrscheinlich in einem Absturz der Grafikkarte enden wird(dies könnte der Grafikkarte auf Dauer Schaden zufügen). Die Leistungsaufnahme der GTX 750 Ti liegt im Standardtakt bei maximal 60 Watt (laut nVidia). Daher denke ich, dass die MSI im Standardtakt laufen wird und somit per PCIe versorgt werden kann und die ASUS übertaktet ist oder für übertakten vorbereitet und sich deswegen der Stromanschluss anbietet. Generell würde ich immer die Karte nehmen, die mehr Leistung bietet, bzw. besser von Kunden bewertet wurde.

Die GPU bekommt doch einen separaten Stromanschluss vom Netzteil und bezieht ihre Power nicht vom Mainboard.

die von msi hat keinen stromanschluss!!!!!!

0
@enes1zwo3

Kann ich mir zwar nicht vorstellen (da ist zumindest ein Anschluss für ein Kabel vom NT)-aber dann müsste deine Wahl ja automatisch auf die ASUS fallen.

0

Was möchtest Du wissen?