Scannen von Gesichtern?

3 Antworten

Nein, dafür werden i.d.R. gewöhnliche Kameras benutzt. Bei speziellen Systemen ggf. auch mit Infrarot-Scanner der zusätzliche Informationen liefert (Tiefeninformation / Temperatur). Es gibt Algorithmen die in einem Bild ein Gesicht erkennen können. Primitive Varianten davon kommen auch in handelsüblichen Digitalkameras zum Einsatz (für den Autofokus auf Gesichter oder um bei Lächeln auszulösen). Fortgeschrittene Software kann selbst bei schlechten Lichtverhältnissen eine bestimmte Person erkennen, dessen Bild in der Datenbank ist oder auch die selben Personen auf verschiedenen Bildern identifizieren

Wie Faron sagt: meist Infrarot!

Ein 3D Scan von einem Gesicht oder von Körperteilen wird nicht mit einem Laser durchgeführt, sondern mit der Streifenlichttechni.

Hier findet man eine genaue Beschreibung wie etwa ein Gesicht und Körperteile gescant werden können: https://www.cnc-step.de/3d-scannen/

Ein Scan mit einem Laser wird nicht gemacht, vor allem nicht wenn das Gesicht gescant wird, da meistens die Augen offen sein müssen bei einem Scan.

Bestes Papier für Laserdrucker?

Habe mir nen Laserdrucker geholt und überlege nun welches Papier man da am besten nimmt? Kann ich das 08/15 Papier für 3 Euro / 500 Blatt weiter nutzen, welches ich beim Tintenstrahler genutzt habe? Oder sollte man beim Laser irgendein spezielles benutzen?`

...zur Frage

Ich suche den LINUX Treiber für HP Officejet 4622 mit Scannerfunktion?

Ich habe schon den hplip-3.17.4.run runtergeladen, lässt sich nicht installieren - was tun? Drucken funktioniert aber beim scannen kommt die Meldung Drucker nicht gefunden. Was muss ich noch machen? 

Ich arbeite mit Linux Mint 18.1..hplip-3.17.4.run habe ich runtergeladen, lässt sich aber nicht installieren. 

Was muss ich im Terminal eingeben?

...zur Frage

Wie kann ich größere Programme wie Photoshop schneller starten?

Ich bin häufig im Einsatz mit größeren Programmen wie Photoshop, Adobe Indesign etc. Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob ich den nicht-enden-wollenden Prozess beim Öffnen dieser verkürzen kann?

...zur Frage

Canon Scranner Lide 200, Fehlercode 2,242,0

Mein Canon-Scanner CanoScan Lide 200 funktioniert schlecht. Beim Scannen erscheint der Code 2,252,0 und der Scanner regt sich nicht mehr. Teilweise muss ich meinen PC (W-Vista 32-bit) 2 - 3 mal neu hochfahren und dann funktioniert der Scanner wieder. Wenn ich dann mal wieder etwas zum Scannen habe, das selbe "Theater" wie eingangs beschrieben. Haben Sie einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?

...zur Frage

Kann man durch aktuellere SIM-Karten den Empfang eines Handys erhöhen?

Hallo,

mein Handy habe ich, zusammen mit der SIM-Karte, seit ca. Juni 2008. Der Empfang hier Zuhause ist sehr, sehr schlecht.

Ist es möglich, durch ein Ersetzen der SIM-Karte, mit einem neueren Modell, den Empfang zu verbessern? Rein technisch dürfte sich doch in den letzten 2 Jahren einiges getan haben...

...zur Frage

funktionieren diese "nacktscanner" fürs handy die jamba und co anbieten?

kann man damit wirklich anhand der integrierten cam andere leute "scannen"? es kommt ja immer die werbung im tv von jamba und den anderen klingeltonanbietern, würde mich mal interessieren ob das echt geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?