Samsungs X2 sd karte auf 64GB erweitern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am einfachsten wird es sein, das S2 per USB an den Rechner anzustöpseln, alle Daten von der Karte auf auf den Rechner zu kopieren, dann die neue Karte einzulegen und anschließend alle Daten vom Rechner auf die neue Karte zu kopieren.
Falls Du die alte Karte an jemand anderen weitergibst, solltest Du nicht vergessen, sie vorher sicher zu löschen, da noch alle Daten darauf vorhanden sind.
Siehe dazu z.B. hier https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/RichtigLoeschen/richtigloeschen_node.html
Willst Du die Karte selbst anderweitig weiterverwenden, so reicht ein einfaches Formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Max2014 27.12.2014, 12:45

Recht herzlichen Dank, werde mich sofort an die "Arbeit " machen.

0
Fugenfuzzi 27.12.2014, 13:12

32 GB mittels USB 2.0 zu Übertragen das kann ne weile dauern :-)

Notfalls kann man auch einen SD Karten-Adapter nutzen und es an einen z.B. USB 3,0 Card Reader anstecken. Setzt auch Vorraus das der USB Port am PC USB 3.0 beherrscht oder kann. Wenn Ja dann sind 32 GB sehr schnell übertragen.

0

Was möchtest Du wissen?