samsung R580

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du ein echt gutes Teil, nicht billig. Es lohnt sich, sich intensiv damit zu befassen. Deshalb hier die Möglichkeit, Dir das User Manual deutschsprachig für W7 kostenlos auf den PC zu holen (und auszudrucken). Wirst es öfter benötigen, was ganz normal ist. Ganz sicher ist da drin erklärt, wie die Recovery-Funktion richtig genutzt wird.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r580hawk/NP-R580-JS03DE/detail.aspx?atab=support

Heute ist bei fast allen Notebooks eine Recovery-Partition angelegt, die versteckt ist, und die Du mit einer bestimmten Tastenkombination dazu bringen kannst, das Notebook in den Auslieferungszustand zu versetzen. Zudem hat Dein Notebook eine innovative Samsung Recovery Solution. Die sichert Deine PC-Daten regelmäßig automatisch auf die Festplatte. Allerdings musst Du alles richtig einstellen. Etwas Befassung mit dem Handbuch (User Manual)bringt Dir also den Luxus, Dir um Datensicherung keine Sorgen machen zu müssen - es sei denn, die Festplatte geht kaputt. Aber gegen diesen Supergau sicherst Du Dich ab, in dem Du ein Image Deiner Festplatte auf ext. Festplatte sicherst. Dafür gibt es kostenlose Programme. Ab dann gilt: gaaanz ruhig schlafen.

7

dankefür deine sehr ausführliche antwort. ich dussel hatte das handbuch vorinstalliert auf dem desktop. aber iwie habe ich das nicht gesehen blush jedenfalls kann ich das ganze ja auf externe FP speichern. so wie ich das verstanden habe, brauche ich nichts auf cd zu speichern oder?

0
50
@mariposa227

Wenn Du eine ext. Festplatte hast, ist das die beste Sicherungsmöglichkeit. CDs sind die schlechteste Lösung, weil Du mehrere benötigst, alle genau in Reihenfolge nummerieren musst - und sie können zerkratzen.

0
7
@Avita

ich wollte das jetzt machen. ich habe dann die externe festplatte bei vollsicherung als speichermodus gewählt. aber dann kommt ein lizenzvertrag und da klingt das so als würde laufwerk C in den auslieferungszustand versetzt. ich habe aber ja schon alle programme installiert. sind die dann weg? ich bin total unsicher und weiss nicht was ich machen soll.. daher habe ich das abgebrochen

0

softwaremössig oder harwaremässig recovery? Sprich kannst du vor dem starten von Windows in den Recovery Modus oder musst du windows komplett hochfahren ?

7

ich meine dass man das betriebssystem ja iwie "speichern" muss. man soll doch da so ne recovery disk anlegen. kann mich nicht so gut ausdrücken. und in der bedienungsanleitung vom samsung steht nichts drin. die gehen davon aus, dass man alles weiss.. bei meinem letzten laptop war das alles beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?