samsung R580

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du ein echt gutes Teil, nicht billig. Es lohnt sich, sich intensiv damit zu befassen. Deshalb hier die Möglichkeit, Dir das User Manual deutschsprachig für W7 kostenlos auf den PC zu holen (und auszudrucken). Wirst es öfter benötigen, was ganz normal ist. Ganz sicher ist da drin erklärt, wie die Recovery-Funktion richtig genutzt wird.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r580hawk/NP-R580-JS03DE/detail.aspx?atab=support

Heute ist bei fast allen Notebooks eine Recovery-Partition angelegt, die versteckt ist, und die Du mit einer bestimmten Tastenkombination dazu bringen kannst, das Notebook in den Auslieferungszustand zu versetzen. Zudem hat Dein Notebook eine innovative Samsung Recovery Solution. Die sichert Deine PC-Daten regelmäßig automatisch auf die Festplatte. Allerdings musst Du alles richtig einstellen. Etwas Befassung mit dem Handbuch (User Manual)bringt Dir also den Luxus, Dir um Datensicherung keine Sorgen machen zu müssen - es sei denn, die Festplatte geht kaputt. Aber gegen diesen Supergau sicherst Du Dich ab, in dem Du ein Image Deiner Festplatte auf ext. Festplatte sicherst. Dafür gibt es kostenlose Programme. Ab dann gilt: gaaanz ruhig schlafen.

7

dankefür deine sehr ausführliche antwort. ich dussel hatte das handbuch vorinstalliert auf dem desktop. aber iwie habe ich das nicht gesehen blush jedenfalls kann ich das ganze ja auf externe FP speichern. so wie ich das verstanden habe, brauche ich nichts auf cd zu speichern oder?

0
50
@mariposa227

Wenn Du eine ext. Festplatte hast, ist das die beste Sicherungsmöglichkeit. CDs sind die schlechteste Lösung, weil Du mehrere benötigst, alle genau in Reihenfolge nummerieren musst - und sie können zerkratzen.

0
7
@Avita

ich wollte das jetzt machen. ich habe dann die externe festplatte bei vollsicherung als speichermodus gewählt. aber dann kommt ein lizenzvertrag und da klingt das so als würde laufwerk C in den auslieferungszustand versetzt. ich habe aber ja schon alle programme installiert. sind die dann weg? ich bin total unsicher und weiss nicht was ich machen soll.. daher habe ich das abgebrochen

0

softwaremössig oder harwaremässig recovery? Sprich kannst du vor dem starten von Windows in den Recovery Modus oder musst du windows komplett hochfahren ?

7

ich meine dass man das betriebssystem ja iwie "speichern" muss. man soll doch da so ne recovery disk anlegen. kann mich nicht so gut ausdrücken. und in der bedienungsanleitung vom samsung steht nichts drin. die gehen davon aus, dass man alles weiss.. bei meinem letzten laptop war das alles beschrieben.

0

Netzwerkkarte beim Laptop anscheinend defekt, kann ich da selber was machen?

Mein laptop ist leider schon außerhalb der Garantie und nun zickt der LAN Anschluss rum. Kann ich so was "kleines" selber wechseln oder hab ich pech und muss mir ne usb lösung besorgen? Kann leider auf den Netzwerkanschluss nicht verzichten. Vielleicht kann ich ja auf dem Board selber was tauschen oder so? Es ist ein Samsung Dyluna Notebook.

...zur Frage

Asus PRO79I Laptop startet nicht mehr hoch

Hi Leute, ich habe gestern einen dummen Fehler gemacht und meinen Lappy über drücken der POWER Taste ausgeschalten, weil ich müde und betrunken war und ihn nicht normal runterfahren wollte. Jetzt ist es so, dass er sich nicht mehr hochfahren lässt. Und zwar WEDER über die System Receovery Dics die ich erstellt habe (er kommt genau bis zu dem Bildschirm wo das Windows7 Symbol da ist - ab da ghet nichts mehr), weder über normal starten (er kommt genauch gleich weit) und auch wenn ich versuch ihn über die Starthilfe zu laden, dann steht da "Windows lädt Daten", aber danach bleibt der Bildschirm schwarz - es tut sich garnix mehr.

Hat von euch noch irgendwer eine Idee wie ich das beheben kann? Neu aufsetzen wäre mich auch egal, da ich ja die Recovery DVDs habe, die ich dann einspielen kann.

Bin echt verzweifelt.

Vielen Dank

...zur Frage

Samsung R780 Ram auf 6 bzw. 8 gb erweitern Möglich??

Hi

habe mir ein Samsung R780 Harpon geholt. Meine Frage ist nun ob sich die beiden 2gb Bausteinen 1066mhz gegen welche mit 4 gb einfach so tauschen kann. Habe Windows 7 64 bit Frage deswegen weil Samsung im Datenblatt sagt max. 4 gb oder gehen die von einer 32 bit Version aus Samsung bietet selber eine Umrüstung auf 6 bzw. 8 an aber die ist so teuer wie das Notebook selbst

MFG Susie

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?