Samsung Galaxy Tab: Was bedeutet das "3G"? Bei UMTS (G3) fähig !!!

0 Antworten

Möchte ein Tablet zum Zocken. 3G,Wifi oder LTE?

Ich fahre im Juni für 4 Monate an die Ostsee zum Arbeiten (Surflehrer) und möchte trotzdem nicht auf mein Internet verzichten. Da meine Freunde vom letzten Jahr nicht wieder mitfahren, werde ich ganz sicher viel mehrere Feierabende mit entspanntem Couching haben als letztes Jahr und darum möchte ich schonmal vorsorgen und mir ein Tablet kaufen. Letztes Jahr hatte ich bloß mein Smartphone dabei und ein Ort mit Internetempfang an der Ostsee war wie eine Oase in der Wüste ;) Darum brauch ich auf jedenfall auch nen Surfstick. Jetzt hab ich in anderen Foren schon gelesen, dass man Surfsticks nicht bei Tablets anschließen kann, sondern spezielle Tablets mit 3G, UMTS, WiFi, und wie sie alle heißen die das schon integriert haben.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es reicht ein Tab mti WiFi zu kaufen oder ob ich 3G oder LTE brauche. Ich würd das Tablet hauptsächlich zum E-Mails lesen, Online Banking, Amazon shopping, Facebook und Zocken (Hearthstone Online) benutzen. Ich bin ein ziemlich verwöhnter Mensch, also es nervt mich schon tierisch wenn beim spielen das bild ruckelt oder es 1 Minute dauert bis ne Seite im Browser geladen hat.

Würde Wifi noch reichen oder brauch ich da schon 3G (oder schlimmstenfalls LTE)?? Und für Leute die so weit im Norden wohnen (Hohwacht ca. 40 kilometer südöstlich von Kiel): Hät ich mit nem WiFi Surfstick da oben überhaupt empfang?

(achja für mich würden bloß android tablets in Frage kommen)

...zur Frage

Samsung Galaxy Note geht nicht an?

Habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy Note (Also der Text wird verscheinlich ein bischen länger, möchte es lieber genau erklären.) habe es erst seit ein paar wochen im Saturn gekauft. Und zwar das Smartphone läuft eigentlich sehr gut, doch als ich gestern abend das Handy auf einen neuen stand bringen wollte (unter einstellung aktualisierung) trat das problem auf. Als ich die aktualisierung runtergeladen habe, kam die meldung das gerät fährt herunter. Danach sollte ich es neu an machen, also habe ich auf akzeptieren gedrückt und das Handy ging aus. Im Schwarzen Bildschirm stand jetzt eine leiste die voll geht um die aktualisierung zu vollenden. Das hat um die 5min gedauert, danach kam wie ganz normal wenn man das Handy anmacht (es startete von alleine neu) die anzeige des Namen vom Handy, Samsung Galaxy Note N-7000 und ab da ging auch nichts mehr weiter. Das Handy hat sich einfach aufgehangen (Bildschirm eingefroren) ich konnte nichts mehr machen die an und ausschalt taste ging auch nicht mehr. Meine einzigste möglichkeit war einfach den akku raus zunehmen. Das tat ich dann doch als ich den akku wieder einsetzte und das Handy anmachte, kam wieder die anzeige des Modell Namen und der Bildschrim war wieder eingefroren es tat sich einfach nichts ausschalt taste ging auch nicht. Was mach ich jetzt bin am überlegen es zu Saturn zu bringen und es reperieren zulassen. Aber bin mir nicht sicher ob sie das machen, und ob auch kostenlos oder mir es auch diregt umtauschen. Ich meine da ist ja wirklich nichts am Handy dran außer jetzt dieser techische schaden. Ich meine bin ich jetzt wirklich selbst daran schuld das sich das Handy einfach aufhängt wo noch davor alles super geklappt hat bis ich auf aktualisierung gegangen bin?. Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir weiter helfen. Danke an alle antworten im vorraus

...zur Frage

Galaxy S2 Passwort reseten möglich ohne Datenverlust ?

Vor dem aktuellen ofiziellen Update was ich über das Handy mache also Aktuallisieren hatte ich immer ein Handy Passwort genutzt kein Sim Passwort um es vor anderen zu schützen. nun nach dem Update funktioniert das alte richtige Passwort nicht mehr, vergessen habe ich es zu 100% nicht. Somit habe ich kein Zugriff außer Notruf Spezialnummern gehen demzufolge auch nicht das Problem ich würde es reseten können Mittels Recover Menü oder Hardware Reset ? abe ich will unter keinen Umständen die privaten Daten verlieren die sich auf dem inernen 16GB Speicher befinden! Ich müsste die also irgendwie darauf zugreifen können und diese sichern. oder über Odin Mode so flashen das die Daten unberührt bleiben Im Handy Shop war schon aber mit keine Garantie auf Datenerhalt und das wäre ja Mord.

...zur Frage

Samung Galaxy Ace DLAN?

Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy Ace, und würde gerne über DLAN damit ins Internet kommen wenn ich zu Hause bin, da der WLAN empfang zu niedrig ist, ist DLAN die einzige Möglichkeit. Ich benutze das DLAN für meinen PC und für meinen iPod über FUNK. Das heisst der Adapter steckt in der Steckdose. Nur da gibt es das Problem, dass ich es nicht mit mit meinem Handy verbinden kann. Warum nicht? Mit meinem iPod funktioniert das doch auch. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wie kriege ich den neueren Playstore nach Zurücksetzung wieder her?

Ich hab den neusten Playstore gehabt und dann habe ich mein Handy Samsung Ace 3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nachdem ich alles eingerichtet habe ist mir aufgefallen dass ich den alten Playstore gehabt habe der hieß 5.9.12. Wie kann ich wieder die neuste Version haben? Ich hab schon propiert die Cache löschen und die Daten löschen und ich hab das Handy auch neugestartet. Ich hab auch schon propiert auf die Build Nummer vom Playstore zuklicken aber da stannt dass ich schon die neuste Version habe.Ich will keine Apks herunderladen dass ich eine neue Version hab Danke

...zur Frage

samsung galaxy tab 10.1N mit 3G... bekomme keine Internetverbindung!

Bekomme bei meinem samsung galaxy tab 10.1N mit 3G keine internetverbindung! Die simkarte passt aber das ipad erkennt die simkarte nicht und es kommt keine internetverbindung zustande! Die simkarte ist von tschibo! Brauche ich da eine bestimmte!? Oder wie muss ich vorangehen das ich ins internet komme!? Habe nicht so die grosse Ahnung und würde mich über schnelle hilfe freuen:-)... Euer Kochtopf:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?