Samsung Galaxy Ace

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein bekanntes Problem des Galaxy Ace. Es hat nämlich nur 150MB internen Telefonspeicher (so wie mein HTC Desire auch). Das Problem ist jetzt, dass das Betriebssystem die Apps zunächst auf den Telefonspeicher ablegen will und erst danach erlaubt, Teile davon mittels App2SD auf die SD-Karte auszulagern. Auch lagern viele Apps zwingend ihre Daten im Telefonspeicher (Google-Maps z.B. bis vor Kurzem). Dieser interne Speicher reicht so dann für nur max. 5 bis 10 Apps. Einige der Apps lassen sich auch nicht auf SD-Karte auslagern (dann ist das Feld grau). Das hängt damit zusammen, wie die programmiert sind. Helfen tut da nicht viel, außer häufiger mal den Cache und Verlauf des Internetbrowsers zu löschen, in den Einstellungen/Anwendungen durch die Apps zu schauen und deren Datenbereiche zu löschen (und dabei vorsichtig sein, damit man z.B. seine Mails nicht löscht!). Leider programmieren heute die Unternehmen völlig losgelöst von jeglicher Begrenzung, weil typische Smartphones mehrere Gigabyte internen Speicher haben. Da sehen die Leute mit günstigeren oder älteren Geräten ziemlich alt aus.

Bei deiner Beschreibung sieht es ja in meinen Augen fast so aus, als ob die Karte gar nicht erkannt wird. Kannst Du denn mit dem Dateiexplorer darauf zugreifen bzw. was wird denn unter "Einstellungen" - "SD-Karte und Telefonspeicher" als freier bzw. belegter Speicher angezeigt. Hast Du schon mal geprüft, ob ev. der Schreibschutz versehentlich aktiviert wurde (der kleine Schieber an der Karte)? Betreff des Formatieren musst Du, soweit ich weiß, die SD-Karte unter "SD-Karte und Telefonspeicher" erst auswerfen (deinstallieren), bevor das möglich ist. Betreff des Verschiebens der Apps kannst Du ja hier http://onsoftware.softonic.de/android-apps-loschen-und-auf-sd-karte-kopieren nochmal schauen. Ev. wird ja das Verschieben von einigen der Apps nicht unterstützt und Du muss dann den Umweg über deinstallieren/installieren gehen und bei der Neuinstallation dann die Speicherkarte auswählen.

Hast Du mal ausprobiert, die Karte im Samsung neu zu formatieren? Denn vielleicht sind noch irgendwelche "Reste" drauf, die für das Dateisystem nicht sichtbar sind aber trotzdem Speicher belegen.

15

Der Button Sd Karte formatieren ist auch grau hinterlegt!!

0
8
@Knalltuete

Dann scheint es so zu sein, als ob er die SD-Karte gar nicht akzeptiert. Ich würde die Karte jetzt in einen PC tun auslesen und sichern dann auf dem PC neu formatieren und dann ins Smartphone und dann nochmal neu im Smartphone formatieren. Hoffe das klappt dann. Gruß Elliot.

0

Android - Avast erweiterter Web Schutz oder sicherer Start?

Ich habe auf meinem S9+ Avast installiert. Er sagt nun 1 Risiko gefunden "Erweiterter Web-Schutz ist deaktiviert" - wenn ich ihn aktivieren möchte, muss ich in der Zugriffssteuerung die "Avast Mobile Security" aktivieren. Dann jedoch sagt mein Smartphone, dass "Avast Mobile Security" und "Sicherer Start" nicht gleichzeitig aktiviert werden können.

Nun, sicherer Start möchte ich auf jeden Fall haben, sonst wird das Entsperrmuster beim Neustart des Telefons nicht abgefragt - heißt jeder kann an meine Daten ran und zudem steht auch in der Einstellung „sicherer Start“ dass diese Einstellung von manchen Apps aufgrund Sicherheitsrichtlinien benötigt wird.

Aber Avast Mobile Security ist auch wichtig, damit ich vor bösartigen Websides gewarnt werde.

Wieso kann man das nicht zusammen aktivieren und was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Sterben compact flash Karten aus oder wo werden sie noch verbaut?

Fast alle Digitalkameras arbeiten nur noch mit SD Karten. Selbst größere Kameras, wo der Platz da wäre haben meist SD Karten. Sterben CF Karten aus oder wo werden sie noch verbaut?

...zur Frage

Daten Rettung von micro SD Karte vom Handy nach werksreset?

Hallo zsm. Habe die micro SD Karte meines Handy mit der Werkseinstelkung mit zurück gesetzt. Kann man die Daten noch irgendwie retten? Mfg Marvin

...zur Frage

Kann mir einer sagen, warum ich eine schwarze SD-Card Attrappe in meinem Laptop habe?

In meinem Laptop habe ich einen Card-Reader eingebaut - also vielmehr einen Schlitz für SD Karten. Dort ist schon seit jeher eine schwarze SD-Card Attrappe drin. Warum???

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Samsung Android Tablett mit Aldi-Surfstick - Prepaid?

Hallo

ich habe eine Frage zu meinem Tablet

Samsung Galaxy Tab A (2016) Modellnummer SM-T585.

Ich will das Tablet mit einem Surfstick (habe den von Aldi) mit Prepaid nutzen. Ein Adapterkabel habe ich auch :)

Das Tablet macht aber nicht was ich will :(

Wer kann mir helfen?

Danke

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?