Samsung DVD-E138A Player - welches Format / Regionalcode

1 Antwort

Wenn du selber eine DVD brennst, ist die Code free.
Der Regionalcode den der Player abspielen kann stimmt mit dem Land überein in dem der gekauft wurde. Es gibt auch einige die alle Codes abspielen können. Und einige in denen man den Code ändern kann. Steht dann im Handbuch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Danke!

Die selbstgebrannte ist also Code free, aber was ist mit dem Format wie"Jpeg, MP4, Divix" usw.....?

Das Problem ist, ich weiß nicht aus welchem Land der Player ursprünglich kommt. Also wo er zuerst gekauft wurde.

0
@Sunshine80

Eine Video_DVD besteht immer aus vob-Dateien.
Eine DVD mit MP4, DIVX, XVID, WMV usw. ist eine Daten-DVD, manche DVD-Player können das abspielen, welche steht meist sogar vorne am Gehäuse.
Oder eben im Handbuch.
Leider konnte ich nichts dazu finden im Netz. Falls das Gerät schon älter ist, kann es sein, das es diese Dateien nicht abspielen kann.

1
@compu60

Vielen Dank! :) Ja, ich gehe davon aus das der Player schon älter ist. Ich werde den Besitzer dann nochmal fragen ob etwas auf dem Gehäuse steht.

0

Was möchtest Du wissen?