Samsung DVD-E138A Player - welches Format / Regionalcode

1 Antwort

Wenn du selber eine DVD brennst, ist die Code free.
Der Regionalcode den der Player abspielen kann stimmt mit dem Land überein in dem der gekauft wurde. Es gibt auch einige die alle Codes abspielen können. Und einige in denen man den Code ändern kann. Steht dann im Handbuch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

4

Danke!

Die selbstgebrannte ist also Code free, aber was ist mit dem Format wie"Jpeg, MP4, Divix" usw.....?

Das Problem ist, ich weiß nicht aus welchem Land der Player ursprünglich kommt. Also wo er zuerst gekauft wurde.

0
38
@Sunshine80

Eine Video_DVD besteht immer aus vob-Dateien.
Eine DVD mit MP4, DIVX, XVID, WMV usw. ist eine Daten-DVD, manche DVD-Player können das abspielen, welche steht meist sogar vorne am Gehäuse.
Oder eben im Handbuch.
Leider konnte ich nichts dazu finden im Netz. Falls das Gerät schon älter ist, kann es sein, das es diese Dateien nicht abspielen kann.

1
4
@compu60

Vielen Dank! :) Ja, ich gehe davon aus das der Player schon älter ist. Ich werde den Besitzer dann nochmal fragen ob etwas auf dem Gehäuse steht.

0

Audio-CD: Ist es möglich, dass man auf eine Audio-CD 100 Lieder brennen kann?

Leider habe ich nur einen CD-Player, der nur gebrannte Audio-CD`s abspielt. Ich habe eine neue Top 100 von einem Kumpel bekommen und wollte diese auf meinem CD-Player (SHARP XL-S10) hören.

Kann jemand helfen?

Mit Nero habe ich dies nicht hinbekommen.

...zur Frage

Welches Format bei PiTiVi wählen, um einen Film über den VLC-Player anschauen zu können?

Ich komme gerade nicht so klar mit den vielen Formaten bei PiTiVi.

Vorhin hatte ich ein MOV-Format gewählt, das Ergebnis spielt aber nur Ton im VLC-Player ab. Welches Format und welchen Codec muss man denn genau wählen?

Ich habe Ubuntu 10.10 erst seit gestern, deshalb die Frage.

...zur Frage

DVD Player spielt Filme nicht ab. Warum? Hilfe plz

Ich hab mir einen neuen DVD Player gekauft. Halt ein "günstiges" Modell der seinen Zweck für mich erfüllt da ich keine extras brauche.Ausser nen USB Anschluss wollte ich. So kaufte ich mir in ner Aktion den Techno Star DvD 2001r. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht was mit dem USB anschluss alles möglich is, ich dachte der sei höchstens für musik... Als ich dann ma austesten wollte ob der auch filme abspielt, lud ich mir eine 20min serie im avi format auf einen stick und testete es aus. Ich war ganz aus dem häusschen da es klappte. Es spielte das wunderbar ab. Doch als ich dann ne Serie die aneinadergeschnitten etwas länger war, spielte es es mir nicht ab. Ich sah dann dass die 2te serie im divx format war, aba eigendlich soltle dies mit dem player kompativbel sein. Wie dem auch sei löchschte ich es wieder, und kopierte es im avi format auf den stick. Aber es ging trotzdem nicht. kommt nur immer die meldung" Unsupported video" Ich versuchte mich im netz etwas schlau zu machen aba kam auf nichts was mir wirklich weiter half - frauen und technik - plz kann mir wer helfen?

...zur Frage

FLAC 5.1 to DVD

ich habe einige files im FLAC-Format mit Mehrkanalton (5.1) vorliegen. Nun möchte ich diese mit meinem DVD-Player auf meiner Surroundanalge anhören, habe jedoch keinen Plan, wie ich den 5.1 Sound auf eine DVD bekomme. Weiß jemand Rat? Danke!

...zur Frage

Womit heruntergeladene Youtube-Videos abspielen?

habe mir grade erstmals ein Youtube-Video heruntergeladen (mit Hilfe von savevid.com ) Aber leider kann ich das Video nun nicht mit dem Windows Media Player abspielen. Er erkennt, bzw. spielt das Format nicht) Habe es einmal als MP4 gespeichert und einmal als *.FLV -Datei. Aber beide Formate nimmt der Windows Media Player leider nicht an. Womit kann ich die nun abspielen? was kann ich mir (ohne Virus-Gefahr) runterladen um die abzuspielen? Oder noch besser: kann ich Youtube-Videos auch in einem Format runterladen das der Windows Media Player akzeptiert? Wenn ja wo bzw. wie? Im Voraus schon mal vielen dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Windows Media Player Problem beim Abspielen einer DVD

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Media Player. Er spielt nämlich eine bestimmte DVD in bestimmten Ausschnitten (ca. 1/3 des Films) nicht richtig ab. Es ist schwierig zu beschreiben, aber es ist so dass man zwar alles gut hört und man sieht die Umrisse der Personen und der Szene aber alles ist grau und verpixelt.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, die selbe DVD lässt sich nämlich mit einem DVD-Player einwandfrei abspielen und auch der Windows Media Player spielt andere Filme ganz normal ab. Das Problem trat zum ersten Mal auf als ich den Film vorspulen wollte.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses seltsame Problem lösen kann.

LG cookie13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?