Sam Datei entschlüsseln

Support

Liebe/r Dojon,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf computerfrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.computerfrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Gerd vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Willst du Passwörter knacken? Warum? Hoffentlich nichts Illegales, denn das wird hier nicht unterstützt.

Aber z.B. gesetzt den Fall, dass du das Administrator Passwort für deinen PC daheim vergessen hast: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Dazu musst du aber zuerst einmal angeben, um welches Betriebssystem es sich handelt, denn die Möglichkeiten sind unterschiedlich. Bis und mit Windows XP gibt es diverse relativ einfache Möglichkeiten - nicht nur BruteForce Atacken wie z.B. mit L0pht-Crack (mit einer Null dazwischen anstatt dem Buchstaben O). Es muss ja nicht immer knacken sein, sondern es gibt Möglichkeiten, mit einer speziellen Linux Boot-CD zu booten und dem Administrator einfach ein neues Passwort in die SAM rein zu schreiben. Das geht einfach, weil bis dann der Administrator immer eine einheitliche/gleiche UID hatte. Bei den neuesten Windows Versionen wird es da schon schwieriger... So, damit habe ich dir schon genug Anhaltspunkte gegeben, die dir im Fall weiterhelfen können. Mehr Anleitung zum Hacken will ich nicht auf diesem seriösen Forum verbreiten :-)

19

Naja das ist noch nicht wirklich hacken ...

Neben dem Beitrag "BIOS PW reset ohne rechner aufzuschrauben" habe ich echt schon fast das gefühl, das er ein notebook gefunden hat, oder sonst was.

0

Windows 7 erkennt netzwerkhardware nicht

Hallo, habe letztens Windows 7 neu installiert. Vorher ging alles(netzwerkkarte ist selbstverständlich vorhanden), nurJetzt kann ich weder ins Internet mit WLAN noch mit LAN. In der Systemsteuerung unter Netzwerk wird mir nur die Meldung angezeigt, dass ,, keine netzwrkhardware gefunden wurde''. Was kann ich machen ? Habe auch schon überprüft ob LAN im BIOS aktiviert ist. Laptop Daten: name : Satelliten c660d-10p, 2 GB RAM, WLAN(802.11B/G/N), BS: Windows 7 home premium 64 bit

...zur Frage

Umstieg von Nvidia-Karte zu AMD-Karte - Was muss ich beachten?

Morgen werde ich meinen PC aufrüsten lassen, ich lasse meine Nividia-Grafikkarte durch eine AMD-Grafikkarte ersetzen. Was muss ich beachten, bevor ich den PC wegbringe? Welche Treiber muss ich deinstallieren etc.? Sollte ich meine Festplatte irgendwie "schützen"?

...zur Frage

Welche Computerzeitschrift ist gut und taugt wirklich was?

Bekannt sind mir folgende, vielleicht könntet ihr mir eine Einschätzung zu Schwierigkeitsgrad (Anfänger, Fortgeschrittener, Experte) schreiben und eine kurze Qualitätsbeurteilung (gut/mittel/schlecht):

  • Chip
  • PC Go
  • PC Praxis
  • Computerbild
  • PCWelt
  • ct
  • ix
  • PC Magazin
  • com
  • Computer Magazin für die Praxis
...zur Frage

2 gleiche externe Festplatten können nicht zusammen betrieben werden,wie vorgehen?

Ich habe mir 2 Western digital Festplatten gleicher Bauart gekauft. Habe die beiden nacheinander formatiert und benannt. Nun wenn ich eine nutze läuft alles glatt, wenn ich die zweite dann auch dranstecke wird sie einfach nicht erkannt. Kann ich da irgendwas umstellen damit ich die beiden gleichzeitig betreiben kann? Wo liegt da bei windows das problem? (xp)

...zur Frage

Beschädigte Masterdateitabelle

Hallo! Hab ein Problemchen auf meinem Laptop. Vor dem Starten wird immer eine Überprüfung der Masterdateitabelle von Laufwerk D gestartet, da wohl die Masterdateitabelle beschädigt ist. Windows selber schaffts aber nicht sie zu reparieren. Manuell kann ich auch nicht auf Laufwerk D zugreifen (Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar). Meine Frage nun: wie gravierend ist der Fehler? Was kann schlimmsten Falls geschehen, wenn ich den Fehler ignoriere? Wie kann ich ihn beheben? Ich meine es gibt Programme, die sowas wieder in Ordnung bringen, kennt jemand ein gutes kostenloses?

Hier nochmal der genaue Text, welcher beim starten des Laptops angezeigt wird:


Das Dateisystem von Laufwerk \??\C::: kann nicht bestimmt werden.

Die Datenträgerüberprüfung ist abgeschlossen...

Dateisystem auf D: wird überprüft.

Der typ des Dateisystems is NTFS.

Die Volumenbezeichnung lautet Recovery

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen.

Beschädigte Masterdateitabelle, Windows wird versuchen die Masterdateitabelle vom Datenträger wieder herzustellen


...zur Frage

Windows 10 bootet nur selten ?

Hallo zusammen!

ich habe das Notebook (Medion Akoya E7223T) einer Arbeitskollegin bekommen mit der Information, dass es nicht mehr läuft. Das Problem ist folgendes:

Im Normalfall, nach Einschalten des Notebooks, öffnet sich das BIOS-Menü. Unter Boot-Optionen findet man dann nur die Internetprotokolle IPv4 und IPv6, keinen Windows-Boots-Manager (also keine Festplatte).

Auffällig ist auch, dass die LED-Leuchte für die Festplatte nur kurz beim Starten aufleuchtet und danach nicht mehr. Dennoch taucht der Name der Festplatte im BIOS auf. Das Notebook hat zwei Steckplätze für Festplatten. Bei beiden das gleiche Problem (habs getestet).

Weiterhin habe ich den Arbeitsspeicher getestet und die Default Settings in den BIOS Einstellungen wiederhergestellt und die BIOS-Batterie einmal neu eingesetzt. Alles erfolgslos.

Meine Vermutung ist, dass die Festplatte keine Spannung bekommt, also ein Fehler im Netzteil oder im Mainboard.

Nun aber das komische: In seltenen Fällen nach Einschalten des Notebooks startet es Windows ganz normal und Windows läuft dann auch stabil ohne Abstürze oder ähnlichem. Es zeigt dann auch die Festplatte als Boot-Option im BIOS an.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich nichtmal USB-Mäuse oder Tastaturen anschließen kann, denn dann kommt es immer zur Fehlermeldung bei Windows Update (Fehler 0x80070002).

Ich würde ja Windows gerne neu installieren, ist aber schwierig wenn keine Festplatte erkannt wird...

Hat jemand eine Idee oder Ratschläge, woran das liegen könnte? Windows NT? Fehlende oder fehlerhafte Treiber? Oder ist es doch ein Hardware-Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?