Sam Datei entschlüsseln

Support

Liebe/r Dojon,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf computerfrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.computerfrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Gerd vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Willst du Passwörter knacken? Warum? Hoffentlich nichts Illegales, denn das wird hier nicht unterstützt.

Aber z.B. gesetzt den Fall, dass du das Administrator Passwort für deinen PC daheim vergessen hast: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Dazu musst du aber zuerst einmal angeben, um welches Betriebssystem es sich handelt, denn die Möglichkeiten sind unterschiedlich. Bis und mit Windows XP gibt es diverse relativ einfache Möglichkeiten - nicht nur BruteForce Atacken wie z.B. mit L0pht-Crack (mit einer Null dazwischen anstatt dem Buchstaben O). Es muss ja nicht immer knacken sein, sondern es gibt Möglichkeiten, mit einer speziellen Linux Boot-CD zu booten und dem Administrator einfach ein neues Passwort in die SAM rein zu schreiben. Das geht einfach, weil bis dann der Administrator immer eine einheitliche/gleiche UID hatte. Bei den neuesten Windows Versionen wird es da schon schwieriger... So, damit habe ich dir schon genug Anhaltspunkte gegeben, die dir im Fall weiterhelfen können. Mehr Anleitung zum Hacken will ich nicht auf diesem seriösen Forum verbreiten :-)

Naja das ist noch nicht wirklich hacken ...

Neben dem Beitrag "BIOS PW reset ohne rechner aufzuschrauben" habe ich echt schon fast das gefühl, das er ein notebook gefunden hat, oder sonst was.

0

Was möchtest Du wissen?