Rx 580 8GB oder Rx 480 8GB?

3 Antworten

Die 580 ist nix weiter als eine etwas übertaktete 480 gibt keine wirklichen Unterschiede.

Ich finde die 500er Serie unnötig.

Bin mal gespannt, wann ma endlich Amd die Vega Chips ausliefern.

Wenn wirklich 2 Monate vergangen sind, wird es mal höchste zeit.

Es bringt auch nix immer zu warten es kommen ehe immer neue Serien heraus die besser sind als die alten wen auch nicht als so viel.

Computerhardware hat fast genau so ein Wertverlust wie Autos.

Greif dann lieber zur 580.

Bei Vega weis niemand ob die wirklich den Termin einhalten und welche Performace die haben.

Und nimm vor allem nicht die Referenzkarte.

Woher sollen wir das wissen? 

Hast du dein pc immernoch nicht gebaut? Mitttlerweile sind 2 monate um... wird wohl ne lebensaufgabe 😄😄😄

Ja da hast du recht mir regt das jetzt auch lamgsam auf mit diesem PC. Seit Weihnachten suche ich jetzt schon nach einer guten Gamin PC Konfiguration, aber das Problem ist einfach das dann wieder nichts passt oder zu schlecht ist oder dann wieder neue Sachen rauskommen wie z. B. AMD Ryzen oder die RX 580. Aber ich glaube jetzt habe ich endlich die perfekte Konfiguration gefunden und ich will die Teile noch diese Woche bestellen und den PC zusammenbauen. Es tut mir ja auch leid dass ich euch ständig mit diesen Fragen nerve :-)

1

Screen Tearing - alles versucht?

Hallo, seitdem ich meinen neuen PC habe. habe ich heftiges Screen Tearing. Ich habe soviel versucht aber finde einfach keine Lösung. Gibt es denn nicht irgendwelche Experten hier oder hat wer einen Vorschlag, auf welcher Seite ich sonst fragen könnte? Was ich alles probiert habe: Also vor ca. 1 Mon. neuer PC, dann Screen Tearing-> neues Mainboard-> an ganz vielen Einstellungen rumgeschraubt, Tutorials angeschaut-> Neuer Bildschirm (mit FreeSync)-> An Eintestellungen rumgeschraubt-> neue Grafikkarte (von AMD die Rx 480 und davor die gtx 1060)-> FreeSync angemacht (bringt nichts) -> Freund bringt Bildschirm mit, da er ähnliche Hardware hat und kein Tearing hat (Habe trotzdem Tearing) -> PC zurückgesetzt. Bildschirm und Grafikkarte schließ ich jetztmal aus. Woran kann es sonst noch liegen? Bitte um hilfe es macht einfach keinen Spaß. Oder hat wer irgend eine Seite, wo man fragen kann, da es da Experten gibt.

...zur Frage

Msi B350 Pc mate „VGA“ Fehler?

Hallo, ich habe heute den Computer für meinen kleinen Bruder zusammmen gebaut.

  • Ryzen 5 1600
  • Msi b350 pc mate
  • MSI 1050ti 4gb Gaming X
  • Cruxial Ballistix 8gb (2x4gb) 2400mhz
  • Bequiet System Power 7 (450 Watt)
  • Samung Evo 850 250gb

Beim Anschalten gehen alle Lüfter an, also CPU Kühler und Grafikkarten Kühler und ein Bild bekomme ich auch.

Jedoch leuchtet während des ganzen Prozess die EZ Debug „VGA“ LED, die laut Handbuch anzeigt, dass etwas mit der Grafikkarten nicht stimmt. Um das zu testen habe ich meine MSI RX 580 8gb Gaming X eingebaut, jedoch ohne Erfolg - der „VGA“ Fehler bleibt bestehen“

Das einzige was am Mainboard angesteckt ist, ist ein Ram Modul, die Tastatur und der Boot USB Stick (beides usb 2.0). Beim start Zeigt der Bildschirm für ca. 10 Sekunden dieses Bild an

Wenn ich dem Folge und „CTRL+R“ drücke gelange ich ins AMD RAID Menü wo dann nur meine SSD und nicht der Stick angezeigt wird

Einen neuen Array kann ich auch nicht erstellen, wie es im AMD RAID guide steht, weil meine SSD „nicht genug Speicher hat“.

Nun habe ich nochmal alles aus dem Gehäuse genommen, um sicher zu gehen, dass nicht ein Kontakt mit dem Gehäuse schuld ist. Leider auch ohne Erfolg.

BIOS und CSMOS reset habe ich auch beides schon, vergeblich, gemacht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?