RX 480 mit 4GB oder 8GB (Allgemeine Frage bezüglich Viel Grafikspeicher mit wenig Speicherbandbreite)?

3 Antworten

Hol dir eine grafikkarte mit weniger speicher 4gb sind mehr als genug. Wichtig ist wie schnell die taktet. Hol dir eine mit 2gb speicher und gddr5 damit solltest du nichts falsch machen

Ich habe mich zwar schon entschieden, aber trotzdem danke für die Antwort. 2GB sind definitiv zu wenig. 4GB kann man sich noch streiten, aber zukunftssicher sind auch die nicht.

Der Takt ist nicht so wichtig, den kann ich auch selbst erhöhen, da ist anderes wichtiger.

Und eigentlich ging es hauptsächlich um den unteren Teil der Frage. Trotzdem danke für den Versuch, aber bitte verbreite doch hier nicht solche Unwahrheiten.

0

Hol sie dir NICHT ich sag dir auch warum schau dir dieses Video an; 

https://youtube.com/watch?v=bvpLTSqn9z0

Danke für die Antwort, aber ich habe nicht gefragt, ob ich sie kaufen soll. Die Frage hat sich aber shcon geklärt.

Und bitte gib doch diesen Typen nicht als Quelle für Hardwarereviews an. Den kann man ja nicht ernst nehmen. Der darf ruhig seine Comedy machen, aber Hardware muss er nicht bewerten.

0
@sotnu

Ehm doch weil er auf YouTube in Richtung Technik/Comedy (fast hautsächlich Technik) geht kennst du Turn On auf YouTube von im und Jens gesponsert von Saturn

0
@THEBABOBOSS

Nein, kenne ich nicht. Das Video ist einfach kein brauchbares Hardwarereview, egal ob er jetzt einen Technikkanal hat oder nicht.

0

Die Frage hat sich geklärt, nicht mehr antworten!

Fortnite ps anforderung?

...zur Frage

Wer kann mir helfen bei der USB 3.0 Übertragungsrate auf eine externe Festplatte?

Hallo. Bitte um eure Hilfe.

Habe mir eine externe Festplatte zugelegt, da ich aber kein USB 3.0 hatte, habe ich mir eine USB 3.0 Karte eingebaut, siehe Link:

https://www.reichelt.de/USB-Controller/USB3-2PORT-PCIE/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=6102&ARTICLE=103426

Artikel-Nr.: USB3 2PORT PCIE

Als ich jetzt eine große Datenmenge an GB kopieren wollte, stand bei der Übertragungsrate dran: 39 MB/ Sekunde.

Bei der Beschreibung war dran gestanden: 5 Gbps, 480 Gbps, 12 Mbps und 1.5 Mbps Datentransfer.

Meine Frage daher: 1. Wieso 4 unterschiedliche Übertragungsraten? 1.1 Wie kommt man an so eine hohe Übertragungsrate überhaupt hin? 2. Wie viel beträgt den die Übertragungsrate bei USB 3.0 wenn man etwas auf eine externe Festplatte kopieren möchte?

Wäre nett um eine Rückmeldung.

...zur Frage

gpu zu heiß?

hey ich habe eine RX 480 4gb das problem ist sie wird 85-90 grad heiss in fortnite auf wqhd. Muss ich mir gedanken machen ?

PS : ist aus einem kommplett pc also muss man über cable management garnicht reden. Neus gehäuse netzteil und mainboard ist bestellt. Ist nur eine frage da ich ein jahr damit gezockt habe und hoffe das keine schäden enstanden sind. Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche ich ein neues Netzteil?

Hallo zusammen, Ich habe vor mir die Sapphire Radeon RX 480 NITRO+ zuzulegen (https://www.alternate.de/SAPPHIRE/Radeon-RX-480-NITROplus-Grafikkarte/html/product/1305861?). Nun hab ich seit Stunden fast schon panisch gesucht und getestet ob das denn überhaupt zu meinem System passt. Habe ihn eben mal aufgeschraubt und festgestellt dass ich keinen 8 pin Anschluss habe, jedoch 2 x 6 pin und noch einen 2 pin, also wie auf der Seite beschrieben "(2+6)" sehe ich das richtig? Und für den Fall dass das kein Problem darstellt, hat mein Netzteil überhaupt genug Leistung? Mein aktuelles System besteht aus: Prozessor: AMD FX-4300 3,8GHz Mainboard: Biostar A960D+, AMD 760G RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB) Festplatte: 500GB S-ATA2 GPU: GeForce GTX650ti Netzteil: 420 Watt Silent Power (80+) So steht alles auf der Beschreibung wie ich mir den PC vor 2 Jahren gekauft habe. Ich hoffe es macht sich jemand die mühe das zu lesen und evtl eine Antwort zu haben :) danke im voraus

...zur Frage

Wie gut ist der PC heute?

Hallo,

Mein Vater hat mir eine Aufgabe gegeben bei der ich diesen Computer gewinnen kann. Der hat ihn vor ca. 5 Jahren gebraucht eingetauscht und braucht ihn nicht mehr.Der müsste aber 2011 ziemlich high-end gewesen sein.

Meine Aufgabe ist erstens rauszukriegen wie gut der PC heute noch ist.

Zweitens soll ich für maximal 100€ Budget die Grafikleistung mit einer möglichst gebrauchten Grafikkarte ausbessern. Die Aufgabe ist mit Recherche und Geduld das beste Ergebnis aus den 100€ zu bekommen.

Der Computer hat momentan folgende Teile:

• Motherboard:ASUS P8H67-V
  • Prozessor: i7-2600 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 32GB
  • Grafikkarte: Radeon HD6570
  • Netzteil:MODU82+ii (unklar ob 525W oder 625W da beide für mich komplett gleich aussehen)

Die Windows 7 Leistungsinformation zeigt mir folgende Werte an:

Prozessor: 7,6

Arbeitsspeicher: 7,6

Grafik: 5,6

Grafik(Spiele): 6,6

Welchen Grafikkarten könnten da in Frage kommen? Mir fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen und schon mal Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 980 oder 1060?

Hi,Ich will nun Anfangen mein System entlich richtig fertig zu bekommen und will nun meine alte geforce 9800 GT aplösen und jez stehen gerade 2 Karten für ~300€ auf den Markt bei mir zu Auswahl stehen jez nun die Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1 und eine (bin mir noch nicht sicher) Zodac GeForce GTX 980 AMP Im Test schneidet die 980 etwas besser ap als die 1060 Meine frage ist es welche sich Heute und auch zuküftig besser eignet.Ich spiele auf einen Full HD Monitor dazu ist noch ein 1280x1024 angeschlossen meist nur für YT oder TS.Lohnt es sich die 1060 zu holen wegen den 6gb Speicher statt den 4gb der 980?

GTX1060: vibuonline.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114181.html

GTX980: vibuonline.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-980-AMP--Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_979061.html

Test: pcwelt.de/videos/GTX-1060-vs.-RX-480-vs.-GTX-980-Gaming-Mittelklasse-im-Duell-10012302.html

*Auf eine amd wolte ich nicht mehr so Zeitig zurückgreifen da mir 2xEine R9 390 von zwei unterscheidlichen Herstellern "Kaput" gegangen ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?