Russische Tastaturbelegung plötzlich anders... Warum ist das Komma dort? Und nicht da?

1 Antwort

Das könnte an der Codierung des Dokuments liegen, nämlich "UTF-8". Du hattest wahrscheinlich bei den alten Dokumenten eine andere Codierung (da guckt eh keiner nach) und jetzt bei dem neuen schlägt sich die "neue" Codierung auf den Text aus. Du findest die Codierung meist bei Optionen / Textcodierung oder Dokumentart.

Welches sprachliche Geschlecht für SSD?

Was sagte Monsieur Verdoux, kurz nachdem er den ihm gereichten Rum zurückwies und sich dann anders entschied? Man soll alles mal probieren im Leben! Allerdings nur in der deutschen Synchronisation, die hier ausnahmsweise besser ist, als das Original.

Dies im Sinn, hier meine erste Umfrage (bin ganz aufgeregt, wie immer, wenn ich etwas zum ersten Mal mache ...):

"SSD" steht (leider?) nicht für "Solid-State-Disc", dann täte meine Frage nicht not. "SSD" steht für "Solid-State-Drive" und die beste Übersetzung für "Drive" ist hier "Laufwerk".

Nun ist "Laufwerk" aber sächlich (schon wieder "leider").

Die (Um)Frage lautet ergo: Soll man lieber die SSD sagen oder das SSD?

...zur Frage

PHP Browsersprache erkennen

Hallo Community,

ich versuche momentan eine kleine Website zu machen und verwende dafür HTML, PHP und CSS. Um die Seite möglichst benutzerfreundlich zu machen, will ich die Sprache automatisch einstellen.

Dafür fehlt mir nur noch eine Funktion:

function getBrowserLang() {
     //Das hier brauch ich!
     return $shortLang;       //Sowas wie 'en', 'de','fr', 'ich hab nix gefunden'
}

Auf dieser Seite gibt es schon eine Funktion, jedoch verstehe ich nicht was da drin steht und ich brauch auch nicht so viele Extras:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/httpsprache/

Frage:

  • Kann mir jmd. eine simplere Version machen und sie mir erklären?

Danke schon mal im Voraus!

-Minding

...zur Frage

Kann man einen Navi mit eigener Stimme besprechen?

Ich werde mir demnächst einen Navi kaufen und möchte wissen, ob es möglich ist, diese mit der eigenen Stimme zu besprechen - dem Ganzen also einen persönlichen Touch zu geben. Braucht man da für ein gewisses Modell dann extra Software? Und kann man sagen, dass das allgemein bei Navis möglich ist? Ich tendiere zu einem TomTom - kenne ein Modell von der Arbeit....

...zur Frage

Kann man lernen QR-Codes zu lesen ?

Hallo Forum!

Ich wolte mal wissen ob es einem Menschen mnöglich ist, den QR-Code selbstständig ohne hilfe von Software etc. zu lesen (Also es zu lernen so wie z.B. den Binärcode [ nur schwieriger]) und ob es so etwas wie ein buch oder prgram zu lernen gibt.

Danke für mögl. Antworten

Loyalty

...zur Frage

Wie kann man Google über Sprache steuern?

Ich habe gehört, das Google Chrome jetzt Spracheingabe unterstützt. Funktioniert das schon? Wie macht man das? Wenn ich mit Google Chrome auf Google.com gehe, dann tut sich spracheingabetechnisch noch nix.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?