rundll32 läuft ständig !!!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die rundll32.exe ist zwar Bestandteil des Betriebssystems (wofür Du sie benötigst, erklärt Wikipedia hier sehr gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundll32),

wird aber gerne von Malware benutzt, um sich dort einzunisten. Wenn sie "immer läuft", ist das ein Verdachtsgrund. Zwar hast Du bereits auf Viren untersucht, aber prüfe einmal ganz gezielt auf Malware (falls noch nicht geschehen). Dafür installiere Dir das kostenlose Malwarebytes (Link im Kommentar zu meiner Antwort), mach unbedingt ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast, dann einen PC-Komplettscan. Sollte es Funde geben, werden Dir die am Ende angezeigt und Du kannst sie mit Malwarebytes löschen.

Bobba 23.02.2011, 01:57

Thx...habe bereits mit mehreren Malware-Tools gescannt aber das scheint nichts böses zu sein.Ist einfach komisch da es vor einigen Wochen nicht lief.

0

Was möchtest Du wissen?