Rumänische IP Adresse von Telecolumbus! Was kann ich tun?

1 Antwort

Das ist das Problem bei den Kabelanbietern. Sie nehmen aus Kostengründen auch ausländische Ip Adressen.

Router neu starten. Eventuell bekommst dann eine deutsche Ip Adresse .

Das komische ist ja das Dienste wie wieistmeineip schlau genug sind zu erkennen das es sich dabei um eine deutsche IP handelt. In anderen Foren habe ich auch gelesen dass das an geoip liegt, weil die ihren Daten nicht immer sofort aktualisieren. Jedenfalls hatte ich vorhin einige Probleme mit dem WLAN bzw. Internet und habe daraufhin Router und Kabelmodem ein paar Mal neu gestartet. Nach ca. 45 min ging dann wieder alles und plötzlich hatte ich bei geoip auch wieder eine deutsche Adresse. Könnte das auch einfach eine Störung gewesen sein? Laut der Website gab es heute Störungen: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/telecolumbus

0
@Beast92

Jeder Provider hat bestimmte Adressbereiche. Aber wenn man Kosten sparen will, kommt es zu solchen "Auswirkungen".

Sup.. T-Home Tech...

0

PC richtig formatieren - Wie mache ich das? OHNE CD

Hallo,

Ich möchte meinen PC formatieren, weil er langsamer wird und ich wirklich viele Dateien drauf habe.

Früher konnte ich den PC (HP) auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, doch seit einiger Zeit kann ich das nicht mehr. Jetzt wird mir die Meldung angezeigt, dass ich eine recovery disc brauche...

Ich habe Windows 7 Home Premium.

MEINE FRAGE:

Was passiert, wenn ich auf meine Festplatte auf die Windows installiert ist einen Rechtsklick mache und dann auf "Formatieren" klicke?

Geht dann auch das Betriebssystem verloren und wird der PC dann unbrauchbar?

Oder werden dann nur alle Dateien gelöscht?

Ich besitze KEINE recovery cd oder sonst irgendwas zum wiederherstellen.

  • Gibt es eine andere Möglichkeit zum formatieren?

Ich bitte um Hilfe, danke! :-)

...zur Frage

Ip Adressenkonflikt entfernen?

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit meine IP oder mit meinem Netzwerk.

Ich habe früher immer einen Internetstick gehabt, wo ich immer einen IP-Adressenkonflikt bekommen habe (2 weitere PCs sind im selben Netzwerk).
Also hatte ich im Internet recherchiert und hatte irgendwo gelesen, dass das Problem weg geht, wenn man eine feste IP Adresse eingibt.
Habe ich also gemacht und das Problem war auch gelöst

Nun hatte ich vor ein paar Tagen kurz einen anderen Internet Stick ausprobiert, der nicht funktioniert hatte. Also habe ich meinen alten wieder eingesteckt und auf einmal bekam ich wieder den IP-Adressenkonflikt.
Dann habe ich mir gedacht: "Änderste die IP halt wieder" .

Doch, wenn ich jetzt eine feste IP einstelle habe ich gar kein Internet mehr.
Und wenn ich die IP halt automatisch beziehen lasse, bekomme ich jede halbe Stunde die IP-Adressenkonflikt Meldung und mein Internet ist dann für 2 Minuten weg.

Da ich in meiner Freizeit gerne League of Legends spiele, ist das echt eine Qual, da ich immer mitten im Spiel rausgeworfen werde.
Bin echt verzweifelt und habe keine Ahnung mehr, was ich tun soll

Bei der festen IP habe ich auf jeden Wert geachtet und den richtig eingegeben
IP-Adresse: 192.168.2.XX (Habe immer nur das "XX" geändert)
Subnetzmaske : 255.255.255.0 (Habe ich genau so wieder eingegeben)
Standartgateway: 192.168.2.1 (Habe ich auch genauso eingegeben)

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich noch machen kann? Oder habe ich nur einen kleinen Fehler gemacht?

https://abload.de/img/unbenannt7ms48.png

...zur Frage

In Laptop-Lüfter gepustet, jetzt surrt es - Was tun?

Ich hab die Frage zwar vorhin schon bei GF gestellt, aber leider keine Antwort erhalten, deswegen versuch ich es hier mal.:)

Hallo Community,

ich hab am Freitag mal in den Lüfter meines Laptops gepustet, um den Staub etwas wegzubekommen. Daraufhin hat es angefangen leise zu surren bzw. zu pfeifen... Kann man da irgendwas machen?

Ich hab das Laptop jetzt schon 1,5 Jahre und hab nie den Lüfter gereinigt/reinigen lassen. Bis eben Freitag wurde das Lappy immer relativ heiß und es kam viel Luft aus dem Lüfter raus und seitdem eben weniger Luft und es wird höchstens noch warm.

Deswegen meine Frage: Ist dieses Surren/Pfeifen normal? Kann man dagegen was tun?

Ist es vielleicht ratsam den Lüfter professionell reinigen zu lassen? Ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus und so weit ich das gesehen habe, müsste man das ganze Laptop aufschrauben. Wie viel würde denn so eine Reinigung kosten?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!:)

...zur Frage

Internet-Verbindung wird immer wieder getrennt! Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Internet-Verbindung:

Immer wieder kommt es vor, dass die Verbindung getrennt wird (ohne dass dies angezeigt wird) Zunächst habe ich immer wieder versucht, die Verbindung reparieren zu lassen, das hat aber nie etwas gebracht. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert - das war mir auf Dauer aber zu stressig.

Mittlerweile lasse ich die Netzwerkverbindungen anzeigen, deaktiviere meine LAN-Verbindung und aktiviere sie wieder, dann läuft's wieder.

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Was kann ich denn dagegen unternehmen?

An dem LAN-Kabel liegt es nicht - ich habe erst vor kurzem ein neues gekauft. Auch vom Router her dürfte es zu keiner Trennung kommen - ich habe dort die Standard-Einstellungen und keine Sperrzeiten oder sowas . . .

Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke im Voraus,

sleepyhead.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?