Rufnummern im Telefon speichern

1 Antwort

Wie kann ich meinen Standort vor Google (und anderen) verbergen?

Hallo, kürzlich habe ich folgendes gelesen: öffnen Sie im Browser maps.google.de und klicken Sie auf das kleine runde Symbol rechts oben. Und in der Tat: der Stadtteil, in dem ich mich aufhalte, wird angezeigt. Unterbinden könnte ich dies mit Cyberghost oder Tor oder anderen Programmen, welche die IP-Adresse verschleiern. Aber diese verlangsamen ja bekanntlich auch den Computer. Deswegen die Frage: kann ich die Standortübermittlung nicht auch im Browser (Chrome, Firefox, Opera) unterdrücken? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

SD Karte wird nicht erkannt

Hallo, meine Intenso micro SDHC 16 GB Karte wird seit gestern nicht mehr erkannt, weder auf dem Handy noch auf dem Laptop. Sobald sie an den Laptop angeschlossen wird erscheint in "Computer" die Karte etwas grau geschrieben für rund eine Sekunde und verschwindet dann wieder. Somit ist jeglicher Zugriff auf die Karte hoffnunglos, das Handy erkennt die Karte ebenfalls nicht mehr.

Was könnte man tun damit man auf die Daten, die auf der Karte sind, zugreifen kann?

MfG und danke im Voraus Over

...zur Frage

VHS Videorekorder Programmierung (Funai D50Y-100M)

Hallo Community,

ich habe mir einen VHS Videorecorder (Funai D50Y-100M) gekauft. Ich habe das Gerät angeschlossen und kann damit aufnehmen. Aber leider kann ich die meisten Funktionen nicht auswählen, bspw das Einstellen der Uhr oder das Programmieren (Timerfunktion). Es ist so: Auf der Fernbedienung kann ich alles einstellen (Aufnahme, Abspielen, Zurückspulen), aber wenn ich ins Menü gehe (zum Timer), dann geht gar nichts mehr auf der Fernbedienung. Es passiert nichts, egal welchen Knopf ich drücke (außer wenn ich nochmals Menü drücke, um wieder in den normalen Modus zu kommen).

Woran könnte das liegen? Hat jmd Erfahrung mit dem Gerät?

Da Gerät wurde auf ebay als "neu" gekauft.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Computer nutzt Arbeitsspeicher nicht aus?

Ich habe folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele oder ein großes Programm geöffnet habe nutzt der PC nur gerade so viel Arbeitsspeicher aus wie nötig ist und den Rest stellt er auf Standby. Somit läuft das Spiel nie flüssig nicht mal auf niedrigen Grafikeinstellungen. Habe noch ein Bild hinzugefügt wo gerade GTA IV läuft (welches ich laut Spieleinstellungen auf höchster Grafikeinstellung spielen könnte). Kann ich irgendetwas dagegen tun, gibt es irgendwelche Programme die den restlichen Arbeitsspeicher freigeben usw. ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

Kein Zugriff auf externe Festplatte, falscher Parameter?

Hallo, seit Tagen versuche ich mit sämtlichen Tools mir einen Zugriff auf meine externe Festplatte zu verschaffen (Western Digital Elements 1TB). Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, doch nun kann ich nichtmehr darauf zugreifen. Die Festplatte wird in der Systemverwaltung angezeigt mit dem Dateiformat "RAW". Ich habe schon viel versucht (Mini Tools Data recovery, EasyUS, getDataBack,...). Die Dateien werden alle als vorhanden angezeigt in den Programmen. Die Festplatte ist nicht runter gefallen, eine Beschädigung könnte von unsachgemäßem Trennen vom PC kommen. Nun lasse ich chkdsk drüber laufen, nun hängt er bei Phase 2 (siehe Screenshot). In GetDataBack wird angezeigt, dass manche Sektoren fehlerhaft sind, was kann ich tun?

Vielen Dank euch im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?