Rubber Ducky im internen Speicher

1 Antwort

...kann eigentlich auch ein Handy als Rubber Ducky missbraucht werden?

Nach dem, was ich zum Thema gelesen habe, nur wenn es sich als Tastatur "verkleidet" und dazu braucht es schon etwas mehr als nur ein Programm auf der SD-Karte.

Siehe z.B. http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-5-Angriffe-mit-dem-USB-Rubber-Ducky-2536847.html

Danke schonmal aber wie siehts mit Punkt a) dem internen Speicher aus?

@Comupter

Egal, ob interner oder sonstiger Speicher, egal, ob Handy, USB-Stick, MP3-Player oder sonstige Gerätschaft, das jeweilige Gerät muss vom Rechner als Tastaur erkannt werden, damit ein Angriff auf diese Art und Weise funktioniert!!

@aluny

Ah ok und wie macht es sich dann bemerkbar bei win 7?