ROT & GRÜN in Jeder Software!!!

Rote Farbe - (Computer, software, Programm) Grüne Farbe - (Computer, software, Programm) Rot-Grün Sehschwäche sehen eine 17 - (Computer, software, Programm) hervorgeholt was ich nicht sehen kann - (Computer, software, Programm)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte einen Adapter für das VGA-Kabel in der Art basteln, dass der Grün-Pin mit dem Blau-Pin vertauscht ist. Dann ist zwar immer alles vertauscht, aber man könnte ja für das normale Arbeiten den Adapter wieder herausnehmen. Wie wär's mit so einer Idee? ;)

Klingt nach einer guten Idee, eigentlich müsstest Du ein Patent anmelden ;-)

Zumindest, wenn es funktioniert!

0
@gandalfawa

Warum sollte das denn nicht funktionieren? Sieht bloß flächendeckend absolut seltsam aus, wenn blau und grün vertauscht sind. Auf dem VGA-Kabel liegen die Signale analog vor, es spricht überhaupt nichts dagegen, die zu vertauschen. Man müsste mal ein Testbild basteln...

0
@DrErika

Super Also Wenn die Unteren Bilder das Schildern was du meinst könnte es einerseits, mein Problem Lösen.

Schade das ich von Solchen Bastelein kein Grosses Verständnis besitze.

0
@DrErika

Danke hab jetzt deinen Rat umgesetzt. und ich staune das alles Funktioniert! :)

0

Das geht natürlich nicht. Weil wenn du das könntest, hättest du den Source der Spiele und der ist bei soilchen Dingen immer proprietär, also nicht offen. Außer du installierst einen Hack drüber, aber da diese Krankheit leider selten ist, wird es sowas nicht geben. Da müsstest du auf die Hersteller hoffen. Aber öffne ja nicht deine Konsole --> Garantieverlust.

Nett das du es erwähnst, hätte es fast vergessen. aber leider löst es dadurch nicht mein Problem :) kennst du jemanden der sich beispielsweise mit spiele/Arbeitsprogramm Software auskennt bei der man in den Datein so rum pfuschen kann das nur die Farbe dabei geändert wird. :D

Da die Farbe ja nicht schlim ist wenn man diese ändert (so meine Meinung)

Danke auf baldige antwort:)

0

8-9% der Männer würde ich jetzt nicht als sehr selten einstufen...

0

Hallo Plutonium ;-)

Mit einer Google Suche habe ich leider auch keinen Tipp gefunden, obwohl es eigentlich irgend etwas geben müsste ...

Aber eine Idee habe ich dennoch, ich weiss nur nicht ob das hilft: Im Treiber der Grafikkarte und auch am Monitor selber kann man die Intensität der Farben einstellen! Fuer Dich sieht Grün und Rot gleich aus, probiere doch mal Grün als sehr hell einzustellen, und Rot sehr dunkel einzustellen, dann kannst Du Grün und Rot vielleicht daran unterscheiden, dass die eine Farbe immer Hell und die andere immer Dunkel ist?! Vielleicht funktioniert es ja so, dass Du die beiden Teams unterscheiden kannst?!

Danke für den Tipp ich werde mal nachsehen ob es möglich ist bzw. wie es geht :)

0
@PlutoniumCola

Hallo Plutonium, hat es denn geholfen, die Farbintensität umzustellen? Vermutlich nicht, oder?

0
@gandalfawa

Leider nicht :( jetzt musste ich den Computer Neu Aufsetzen da ich versehetlich ne Falsche Option angeklickt habe... 3 Sekunden Später Kommt die Meldung. Computer wird Formatiert -.-

Da hat sich mein Fach wissen echt ein streich gespielt :D

0
@PlutoniumCola

Ohje ... Was um Himmels willen ist das nur für eine Option gewesen wo die Meldung kommt "Computer wird Formatiert" ?!?!

In Zukunft am besten ein Image von Windows machen, was Du jederzeit zurück spielen kannst ... Sowas kann viel Arbeit ersparen ... Naja, nützt für dieses Mal natürlich nichts ...

0

Was möchtest Du wissen?