Richtige Soundeinstellungen (Aufnahme) bei Windows 7!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Einstellung scheint mit dem Grabber als Standardgerät ja richtig zu sein, das Rauschen könnte von einem schlechten Mikro (Rauschunterdrückung?) und/oder den Lüftern deines PCs zu stammen. Abhilfe des Rauschens? Kenne dein Headset nicht, aber evtl. gibt es da noch Einstellungen im Treiber, sonst gibt es so Flusenaufsätze fürs Mikro, hast bestimmt schon mal im TV gesehen, da wird selbst bei Orkanstärken des Sprechers nur die Sprache und nicht das Windgeräusch übertragen. Kenne ähnliches von meinem Laptop und dem eingebauten Mikro, obwohl ich direkt ins Mikro pläre, sind die Hintergrundgeräusche des Lüfters, Tastaturanschläge genauso laut zu hören, obwohl dies sicher leiser als meine Stimme ist.

Ok erstmal vielen Dank für deine Antwort! Das Problem ist auch wenn ich mein Headset entferne rauscht der Sound (über die Boxen). Normalerweise funktioniert mein Headset und auch meine Boxen einwandfrei, kein Rauschen. Das ist nur wenn ich über den Grabber aufnehmen möchte. (Wii Spiele über den PC aufnehmen). Ich bekomme ein einwandfreies Bild hin nur der Ton rauscht, bei den Audioeinstellungen bei dem Aufnahmeprogramm (Magix TerraTec Edition) muss ich bei Audio "Line-In Grabby" einstellen, darüber soll der ("Ingame"-) Sound aufgenommen werden.

Ich weiß nicht ob ich mich einigermaßen klar ausgedrückt hab, vll kannst du damit was anfangen. :)

0

Der Sound wird ja nicht von der Soundkarte aufgenommen, sondern vom Grabber. Eventuell ist die Verbindung zwischen Grabber und dem daran angeschlossenen Gerät zu schlecht oder der Grabber selbst ist der schuldige.
Das Standardkommunikationsgerät ist nur von Bedeutung, wenn du über den PC telefonierst, also der PC mit Headset auch als Telefon benutzt wird. Darum auch Kommunikationsgerät.

Ok, vielen Dank! Nur ich weiß dass der Grabber einwandfrei funktioniert weil es auf dem PC meines Freundes funktioniert, auch der Ton.

0

Was möchtest Du wissen?